Macht es doch einfach davon abhaengig, wann Ihr den Tag beginnen wollt. Wenn Ihr frueh aufbrechen koennt, habt Ihr neben Fort Calgary noch den Zoo. Damit ist dann ein Programm fuer den ganzen Tag organisiert. Wenn Ihr Langschlaefer seid (jet-lag?), fahrt zum Heritage Park und geht danach nach Glenmore Landing. Dort gibt es lecker Brot (Cobsbread) und Erdinger wird dort auch gezapft.
Mmmh, Erdinger! Lecker! Koennte ich jetzt gebrauchen. Schon wieder ueber 30 Grad!!!!!
Also wir sind Ende Juli 5 Tage in Canmore. 2 Tage sind schon weg- wegen An/Abreise aus Kelowna. Einen Tag wollte ich die Seen abklappern und Banff zeigen, den naechsten Tag zum Icefield und die restlichen Seen angucken und einen Tag nach Calgary fahren. Ich war schon zweimal da und Sehenswuerdigkeiten sind ja eher Mangelware- mein Mann sagt immer: The ugly brown city. Also dachte ich, wir fahren frueh von Canmore los, touren mal kurz durch Downtown- Strassenbahn zeigen und so, 8th Ave ist ja ganz nett, meiner Mutter einen Hut kaufen, auf den Tower und dann nach dem Mittag noch was nettes draussen. Ich denke, ich frag sie einfach mal. Das Fort sieht ganz gut aus, aber der Heritage Park hat einfach mehr stuff zu bieten.
Sooooooooooo, jetzt habt ihr den Plan, vielleicht faellt euch noch was ein....
Wann seit Ihr denn in Cowtown? Calgary hat einen guten deutschen Stammtisch... und da seid Ihr sicher willkommen.
Die Steven Ave ist eben ganz nett, weil der Tower direkt daneben ist. Ihr koennt dann noch zum Olympic Plaza gehen. Das ist aber eher fuer Leute, die oestlich der Mauer aufgewachsen sind.
Wenn zwei Stunden ueber sind und/oder ein bisschen Fussweg zur Steven Ave ok ist, koennt Ihr bei Eau Claire fuer 2$ parken und dann neben shopping noch ueber Prince's Island den Blick auf die Stadt geniessen.