ich habe mal eine Frage zu meinem Status. Ich habe jetzt eine File Nr. muss aber noch was nachreichen. Leider kann ich weder auf der Webseite von MPNP noch hier die Info finden, wo ich meine File Nr. eingeben muss um meinen Antragsstatus abzufragen. Kann mir das bitte einer sagen?
vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich kann dort aber nicht finden was ich suche. Ich suche auf der Nomienierungsseite vom Manitoba MPNP Program die File Nr. Weiss jemand ob es auch dort die Moeglichkeit gibt meinen Status abzufragen?
Bitte mach' Dir die Mühe und lies auf der CIC-Seite alles durch. Du findest sehr schnell, wie es funktioniert. Allerdings eine kleine Einschränkung. Es kann sein, das CIC manchmal bis zu einer Woche braucht, um Dich in das Abfragesystem einzupflegen. So lange wirst Du Dich darin nicht finden, erst Recht nicht, wenn Du gerade die File # bekommen hast. Ich habe damals bei unserem Antrag gemerkt, das es immer hilfreich ist, vorher den Cache-Speicher des Computers sauber zu machen. Denn -warum auch immer- einmal einen anderen Knopf angeklickt bei denen und Du kommst nicht mehr weiter.
Dann kann es außerdem auch hilfreich sein, HIER im Forum mal etwas in den vergangenen Posts zu stöbern. Ich weiß, wer gähnt dabei nicht gleich los. Trotzdem sind auch in alten Threads manchmal aktuelle Lösungen zu finden. Du bist ja auch nicht gerade erst seit gestern hier...
Das ist nun etwas durcheinander hier. Der Link von 0816 ( ) ist zwar genau der richtige, aber nicht für Deine File Nr.
Du hast jetzt eine File Nr. als Nominee des MPNP aus Winnipeg. Das ist aber noch lange nicht die File Nr der bearbeitenden Botschaft für Dein PR. So wie ich es mitbekommen habe ist für Anträge aus Deutschland nun Wien zuständig, nicht mehr Berlin. Also musst Du auf die File Nr. aus Wien warten.
Aber wenn ich Dir einen Tip geben darf : schau da nicht ständig auf den Status ! Das bringt nämlich nur Frust. Und wenn Dein Antrag erfolgreich in ein PR Visum mündet, hast Du das Visum bevor sich der online-Status ändert.
hallo Sunshinefm, wenn du eine MPNP file nummer bekommen hast, kannst du deine Sachen ohne Problem damit nachreichen. Status kann beim MPNP nicht ersehen werden...Geduld ist angesagt. Du bekommst eine neue (federale) file nummer, wenn du nach Nominierung die PR beantragst.
Hallo an Alle und vielen Dank fuer die Info. Na da kann ich ja lange suchen. In Wien ist wohl noch nichts von meinem Antrag. Ich bin ja immer noch nicht nominiert. Wenn ich dann endlich mal ein Schreiben erhalte, dass ich nominiert bin, muss ich dann was nach Wien schicken oder geht das automatisch von Winnipeg aus? Weiss das jemand?
Und wenn ich nach meiner Nomminierung in Canada arbeiten moechte, muss ich doch diesen Letter beantragen, dass ich eine zeitlich befriestete Arbeitserlaubnis bekomme. Ist die dann offen (also kann ich mir danach einfach einen Arbeitgeber suchen), oder wird die nur fuer eine Arbeitsstelle erteilt, die mir ein Joboffer gibt?
Hallo, wenn du nominiert bist, must DU einen Antrag auf Permanent Residence ausfuellen (antrag und eine liste ueber alle Unterlagen, die mit eingereicht werden muessen, findest du auf der CIC webseite)...von Winnipeg wird nichts weitergeschickt, es ist deine Verantwortung und du bekommst eine Frist (meistens 6 Monate) in der du dieses zu erledigen hast.
Wenn du nominiert bist und ein job offer hast, kannst du einen support letter vom MPNP beantragen. Dazu ist Bedingung, das dein zukuenftiger Arbeitsgeber mit WRAPA registriert ist (employment standard). Somit, nein, deine zeitlich begrenzte Arbeitserlaubnis ist nicht offen, sondern an diesen Arbeitgeber gebunden.