Wie gut dass der Link noch mal hochgebracht wurde, ich haette ihn sonst wohl uebersehen...
Hi Thomas, Northwest Territories.....da denke ich eigentlich nur an Mosquitos. Wie interessant mal einen Bericht aus diesem Teil Kanadas zu bekommen ! Dir sind wirklich ungewohnliche und schoene Fotos gelungen, wow...die Moschusochsen...und Deine Eindruecke hast Du sehr gut beschrieben. Wie Angelika schon gesagt hat:Respekt! Vielen Dank fuers Einstellen.
Veranstalter für die Kanutour war http://www.canoearctic.com. Mit canoearctic ist ab Fort Smith alles inklusive, also auch die Flüge mit den Wasserflugzeugen. Nach Fort Smith kommt man am besten individuell per Flug mit Northwestern Air von Edmonton.
Falls sich jemand dafür interessiert: Ich habe zu dieser Tour jetzt ein E-Book veröffentlicht. Alle Infos dazu stehen auf meiner Homepage unter http://www.breitengrad66.de/buch
Ich finde dies alles ein bisschen viel Tam-Tam für eine zweiwöchige Kanufahrt mit allem Drum und Dran (Flugzeug etc.). Betreutes Gruppenreisen! Ein bisschen auf Trapper machen usw. Wenn ich dann auf deiner Homepage sowas lese von wegen: "Ich alleine in der Wildnis. Am liebsten wäre ich nach drei Tagen weggegangen. Ich habe mich so alleine gefühlt." und mir dann dazu die Fotos anschaue, die ja nun weit entfernt von Deinen Schilderungen sind, frage ich mich, ob Du hier nicht etwas übertreibst und vor allen Dingen damit beschäftigt bist, Selbstmarketing zu betreiben?
Vielleicht haben wir uns alle schon etwas mehr an Kanada gewoehnt? Man kann auch mit normalen kanadischen Dingen viele Menschen beeindrucken. In einem Forum fuer Digitalkameras bietet jemand aus Deutschland eine Fotoreise nach Alberta (mit Abstecher zum Yellowstone) an. Drei Wochen kosten (inkl. Flug und Hotelbett) ueber 4500 Euro pro Person. Der Anbieter kennt die Gegend wie seine Westentasche und hat sogar den Johnston Canyon im Program...
Ich schlage vor, den Thread hier im Kontext zu sehen. Osnabrueck ist ja nun nicht sooo bekannt. In der naehe liegt Wallenhorst, auf was man sich dagegen haeufig bezieht.