ZitatIch hoffe doch, dass ich in meinem eigenen Haus bleiben kann bis............
Das hoffen die Meisten. Ich denke es kommt auch sehr auf das pers. Umfeld an, ob noch Angehörige existieren u.s.w.
Es ist ein Thema das man lange nicht beachtet, mit dem man sich auch nicht gerne auseinander setzt solange man noch gut im Saft steht, da sind Themen wie Arbeit, Einkommen, Haus, Wohnung, Leben, vordergründig.
Wenn aber der Zeitpunkt gekommen ist, wo man bereits auf den Felgen kaut, dürfte die Frage, "wie geht es weiter", an Interesse gewinnen.
Einige werden vermutlich in ihr Ursprungsland zurückkehren, Anderen wird dies aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr möglich sein, oder wollen auch bleiben.Die Frage tut sich auf, welche Möglichkeiten bietet Kanada, welche Einrichtungen gibt es in den verschiedenen Provinzen, kann man es sich leisten u.s.w. ?
Zitatoder auf der ICE ROAD erfriere.
Kanada besitzt Landstriche mit einer fast magischen Ausstrahlung, deren Anziehung man kaum wiederstehen kann, die jedoch alleine schon bei dem Gedanken,dort alt werden zu müssen,den kalten Schweiss auf die Stirn treten lassen. Wer sich dem nicht entziehen kann, für den wäre die Ice Road sicherlich der bessere Weg. Überhaupt sollte man in diesen Gegenden zur eigenen Vorsorge,stets eine Zyankalikapsel, immer griffbereit bei sich tragen.