Nach den in Teil 1 beschriebenen Vorgängen hatte ich tatsächlich geglaubt, das die Sache jetzt erledigt wäre. Pustekuchen. Ebay schreibt, ich solle sie anrufen, was ich auch tat. Das Geld für den Anruf hätte ich mir sparen können. Denn das, was mir eine nuschelnde und säuselnde Telefonmitarbeiterin mitteilte, kannte ich doch schon von Ebay Deutschland her. Es hat sich tatsächlich nichts an dem schlechten Service von Ebay geändert. Weder hüben, noch drüben. Dann weiß ich, wie ich weiter verfahren werde.
Aber der Knaller ist, das der Betrüger mir heute erneut eine Email zusandte. Darin forderte er nun mit etwas mehr Nachdruck, das der Kaufpreis auf dem Paypal-Konto eingezahlt worden sei und das Geld noch aus "Käuferschutzgründen" solange nicht dort sichtbar erscheint, bis ich die Tracking # übermittelt habe. Danach würde mein Paypal-Konto sofort den Kaufbetrag anzeigen. (blahblahblah) Ich hätte nun unverzüglich das Telefon nach Nigeria zu senden. Immer noch kein einziges Wort zu meiner gestrigen Email, in welcher ich ihm den Betrug vorgeworfen hatte. Stattdessen hatte er mir die heutige Email erneut von einer anderen Email-Adresse zugesendet. Auch, das er immer noch fordert, das Telefon nach Nigeria zu bekommen, ist wirklich abgebrüht.
Hier könnt Ihr Euch die heutige Email des Betrügers anschauen. Der Schreibstil ist ähnlich wie der, in dem er mich persönlich anspricht. Kleinere Schreibfehler, die Ausdrucksweise, alles von ihm und NICHT von Ebay, obwohl es fast so aussieht. Die Seite ist eine Fälschung!
Ich hoffe Ihr, oder Eure Kinder können davon lernen. Denn so abgewixt wie der, ist nicht jeder Scammer. Der hier ist routiniert. Der versucht, das Opfer einzuschüchtern. Bei jungen Menschen könnte das sogar gelingen.
Auf der Kanadischen Ebay-Seite habe ich heute ein weiteres mal den BILL4281 - das ist sein Ebay-Name - besucht. Er hatte einen weiteren +Pluspunkt heute, also 20 insgesamt. Aber wenn man den Kommentar dazu liest, den der Bewerter abgegeben hat, kann ich nur meinen, das dieser versehentlich ein PLUS eingetragen hat bei dem Betrüger.
Der Bewerter nämlich hat in einer einzigen wütenden Zeile genau das geschrieben, was ich gestern bereits hier bei Euch in etwas umfangreicherer Ausführung darstellte.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Mal sehen, wie die Story weiter geht.-
Zitat von Bonobo Darin forderte er nun mit etwas mehr Nachdruck, das der Kaufpreis auf dem Paypal-Konto eingezahlt worden sei und das Geld noch aus "Käuferschutzgründen" solange nicht dort sichtbar erscheint, bis ich die Tracking # übermittelt habe.
Dann schick denen doch endlich mal irgend eine Nummer hin! Aus "Verkäuferschutzgründen" ist allerdings der Transport so lange blockiert (und daher die Nummer im System nicht sichtbar) bis das Geld - über den Paypal-Umweg - in deiner Brieftasche ist.
Zitat...na ja - jedenfalls kann der was ganz bestimmtes sehr gut;
wenigstens tut er Etwas zum Fortbestand der Population, dass kann man von dem Anderen nicht gerade sagen.
Zitatdavon träumt der Papst manchmal und geht dann aber sofort zur Beichte
ich glaube nicht dass er nur davon träumt, der hat doch bestimmt 'ne Putzfrau oder Putzmann. Immerhin war der in seinem frühren Leben Flakhelfer, das war eine Zeit, wo mit blanker Waffe gekämpft und die Granaten von hinten in's Blasrohr geschoben wurden, und zur Beichte geht der garantiert auch nicht, der geht ganz woanders hin.