Hiermit möchte ich mich mal vorstellen ich bin der Tommy aus castrop rauxel Ich spinne schon seit einigen monaten mit dem gedanken rum deutschland richtung kanada zu verlassen. Dieses Forum habe ich darum auch in den letzten monaten immer wieder als gast besucht und mich durch viele fragen gelesen und auch antworten bekommen Ich kenne das land aus einigen Urlauben, mir gefällt es dort immer wieder und da ich nun leider allein bin habe ich mir gesagt jetzt solltest du mal die planung in angriff nehmen. Aus meiner beruflichen situation ist es so das ich mir zwar vorstellen kann dort auch lkw zu fahren das muß aber nicht sein . Wenn sich was anderes ergibt wie Baustellenfahrzeuge , logistik oder ähnliches würde ich auch das machen weil das habe ich auch alles gemacht und verfüge über die nnötige Ausbildung Ich bin im besitz von ADR , GGVSEB, LASI sämtliche Fluförderfahrzeuge und sämtliche selbstfahrende arbeitsmaschinen . Zusätzlich fahre ich jetzt knapp 17 jahre unfallfrei in ganz europa lkw Mein vorteil ist halt auch das ich niemand irgendwie unterstützen muß und halt für mich allein bin leider.
Willkommen im Forum.... Es ist Tatsache, dass man hier viele nützliche Infos raus ziehen, außerdem noch Menschen mit gleicher Gesinnung kennenlernen kann.
Hey Tommy aus Castrop Rauxel, herzlich willkommen im Forum. Wir kommen aus Recklinghausen und Marl und sind seit 2001 hier. Viel Erfolg bei der Planung! LG Susann
Zitat von Flieger vom KlosterHOLZ BUNZEL in Marl war ein guter Kunde von mir...
Gibt garnicht! Wir hatten eine winzige Wohnung direkt gegenüber an der Gräwenkolkstraße, als wir ganz jung verheiratet waren *lach* Zufälle gibt's... LG Susann
also die gräwenkolkstrasse kenn ich lach da war früher der Herr Flake mit der rollschuhbahn wo ich als jugendlicher viel zeit verbracht habe . Lang ist es her , schade das die zu ist
[quote="Ruhrpottbrummi1":[album]11[/album]471e]da war früher der Herr Flake mit der rollschuhbahn wo ich als jugendlicher viel zeit verbracht habe [/quote:[album]11[/album]471e] Holy moly, Flakes von der Obersinsener Straße kennen wir durch meine Schwiegermutter, und zu dieser verflixten Rollschuhbahn wurde ich während unserer Hochzeitsfeier "entführt" LOL. Ich selbst habe viele Jahre in Sinsen an der Neulandstraße gewohnt und bin in Recklinghausen zur Schule gegangen. 5 Jahre lang hatten mein Mann und ich eine Reitanlage an der Obersinsener Straße gepachtet. Die Welt ist ein Dorf! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Trucker/Operator Plänen. Mein Mann Stephan arbeitet seit letztem Jahr für eine Ölfirma hier und fährt oder bedient alles, was nicht niet und nagelfest ist, Hot Oiler, Vacuum Truck, Cat, Bagger usw. Er verdient ganz prima, hat aber einen Vertrag der besagt, dass er auch bezahlt wird, wenn er zuhause sitzt, weil es keine Arbeit für ihn gibt (wegen extrem schlechtem Wetter z.B.). Herzliche Grüße aus James River Bridge, Alberta, Susann
ich kann mich aus meiner zeit erinnern das es mal 2 hochzeitsentführungen gegeben hat in die rollschuhbahn einmal war es die hochzeit vom gartencenter kluge ich glaube thomas hieß der und dann noch eine muß aber ewig her sein dort haben sich aber meines wissen etliche gefunden und haben geheiratet , irgendwann hat mal einer gesagt herr Flake hätte wohl für knapp 40 kinder gesorgt lach gruß aus dem pott
Danke für die infos aber diese Firmen hatte ich schon auf der liste Mich persönlich zieht es aber zum leben viel mehr richtung alberta und british columbia in die rockys , weil ich mag einfach lange winter und hohe berge
der winter ist auch in der prairie lang so wie in den meisten teilen von canada.
und in den bergen die ganze zeit mit dem truck,ketten aufziehen und sonn blödsinn.....ich kann gerne drauf verzichten.und die rockys sind nicht ohne......
sind schon einige ans kotzen gekommen...so als tip