es wird zwar nicht gerne gesehen, das stimmt ..... aber in Ontario darf es nicht verboten werden, Katzen zu halten, selbst wenn das in der Anzeige steht. Viele verschweigen ihre Katzen, die Vermieter können dann nichts machen. Wir sind mit unseren beiden Katzen ausgewandert und waren ehrlich zu unseren Vermietern, die eigentlich keine Haustiere wollten. Sie haben es erlaubt, waren aber skeptisch. Unsere Nachmieter haben gelogen, haben 2 Katzen und 6 Junge und die Vermieter sind nicht sehr glücklich darüber - können aber nichts machen ,...
Also zu Lügen möchte ich auf jeden Fall vermeiden, hoffe dass ich jemanden finde, der Katzen erlaubt. Es soll nach Regina gehen Aber das Ganze liegt eh noch in der Ferne, leider.
viel Spaß bei der Suche .Wir hatten da leider nicht so viel Glück. die einzige Wohnung ,wo Katzen erlaubt waren , war eine totale Bruchbude und dann sollten wir auch noch 600 $ extra bezahlen -fals die Katzen was kaput machen. Haben dann aus verzweiflung die Katzen verschwiegen ,mit dem Erfolg , das unser Nachbar ein Katzenhasser war und eine unserer Katzen in einer Falle gefangen hat .Gott sei dank hat er sie nicht " um die Ecke gebraucht" sondern nur sehr weit außerhalb ausgesetzt und durch die vielen Suchzettel der Kinder haben wir sie dann nach 3 Wochen wieder bekommen. Doch durch unsere Katzen kennen wir nun der Bürgermeister ,den Polizeikommisar ,dern Kirchenvorstand und noch so ein paar Leute bei denen sich unser " netter Nachbar " über uns beschwert hat. Ach ja und die Katzen hatten über ein Jahr absoluten Stubenarrest. In unserer Dorfsatzung steht , das die Katzen das Grundstück nicht verlassen dürfen- das bring mal ner Katze bei -also bleibt nur eisperren. Muß ja nicht überall so sein aber lieber vorher richtig erkundigen. Wir haben dem Drama ein Ende gemacht und sind auf eine Farm gezogen und jetzt sind wir alle glücklich hier -auch unsere Vierbeiner. Wir wünschen dir jedenfals viel Glück.
Wir haben trotz Hund und Katze ein Haus mieten koennen. Und es war keine Bruchbude. Es haengt auch viel mit dem eigenen Auftreten zusammen. Sieht der Vermieter erst mal, dass man ein ordentlicher Leut' ist, druecken die auch oft ein Auge zu.
Eine erhoehte security deposit fuer die Tiere ist auch nur begrenzt zulaessig und darf eine halbe Monatsmiete nicht uebersteigen, siehe tenancy act.
Wir haben ein paar Haeuser vermietet (Farmhaeuser) und alle Mieter haben Hund und/oder Katzen. Mir waere es ohne zwar lieber, aber echte Probleme gab es eigentlich nur einmal, da hat der Hund der Mieter eine Tuer total verkratzt. Bezahlt hat den Schaden natuerlich niemand. Durch solche Leute wird man als Vermieter halt dann misstrauisch. Auf dem Land werdet ihr generell groessere Chancen haben was zu finden als in der Stadt denke ich mal.
Zitat von Maple LeafBezahlt hat den Schaden natuerlich niemand.Durch solche Leute wird man als Vermieter halt dann misstrauisch
Genau das haben wir leider auch erleben müssen. Wir haben ein kleines möbliertes 500sqft Haus auf unserem Acreage welches wir vermieten. Zunächst hatten wir Haustiere zugelassen, aber nach wirklich schlechten Erfahrungen nicht mehr. Möbel und Türen zerkratzt, Teppich total versaut usw. Ein Mieter ließ seinen Hund z.B. von morgens früh bis in die Nachtstunden alleine, das arme Tier weinte und bellte stundelang und hatte nur diese schrecklichen "Puppy Trainings Pads" zur Verfügung... Manche Mieter sind über Nacht ausgezogen und haben den größten Schweinestall hinterlassen - alles, was einem dann noch fehlt, ist ein Fußboden voller dogpooh-Flecken... Leute verzichten oft lieber auf die Rückzahlung ihres Damage Deposits (eine halbe bis eine ganze Monatsmiete ist üblich) als die Bude wieder zu säubern. Mieten ist hier nicht soooo gang und gäbe, weil kaufen relativ günstig. Daher bekommt man oft "drifters", die einen S§$%& darum geben, ob sie einen guten Eindruck hinterlassen. Könnte (leider) ein Buch darüber schreiben, was wir mit Mietern bereits erlebt haben... Unserer jetzigen Mieterin hatten wir ihr Chihuahua Hündchen erlaubt, weil wir sie kannten und wussten, dass sie wirklich aufpasst und den Hund tagsüber mit ins Büro nehmen konnte. Leider wurde der nachts beim "mal rausmüssen" von einem Koyoten erledigt Anyway, ich würde als Vermieter lieber auch sagen: bloß keine Haustiere... LG Susann
Zitat von horsewisper Ach ja und die Katzen hatten über ein Jahr absoluten Stubenarrest. In unserer Dorfsatzung steht , das die Katzen das Grundstück nicht verlassen dürfen- das bring mal ner Katze bei -also bleibt nur eisperren.
Wir haben zu Beginn auch mehrere Haeuser gemietet bevor wir endlich kauften. Wir hatten eine Katze, aber es gab nie Probleme den Mietvertrag zu erhalten. Auf Anzeigen, die explizit Haustiere verboten haben, hatten wir erst gar nicht geantwortet.
Zum Thema "Einsperren der Katzen". Ich bin ein grosser Fan von "Indoor Katzenhaltung". Unsere Gina war ein "stray" als sie uns zulief und schon um die 10 Jahre alt - laut Vet, der viel und teure Arbeit mit ihr hatte zu Beginn, da sie "in bad shape" war. Nachdem "Vet Investment" entschieden wir, sie indoor zu halten und wir hatten sie noch weitere 9 Jahre ohne Probleme.
In unserer Gemeinde ist gemaess SPCA die durchschnittliche Lebenserwartung einer outdoor Katze ca. 3 Jahre. Besonders Autos sind der Feind Nummer 1 (regelmaessig findet man die armen Dinger tot an der Strasse), aber auch natuerliche Feinde stehen nicht hinten nach - manchmal sogar Adler.
Wie gesagt, ich mag' Katzen sehr und bin deshalb fuer "indoor". Die Nachbarn (und Singvoegel) bedanken sich.
Zitat von horsewisper Ach ja und die Katzen hatten über ein Jahr absoluten Stubenarrest. In unserer Dorfsatzung steht , das die Katzen das Grundstück nicht verlassen dürfen- das bring mal ner Katze bei -also bleibt nur eisperren.
Wir haben zu Beginn auch mehrere Haeuser gemietet bevor wir endlich kauften. Wir hatten eine Katze, aber es gab nie Probleme den Mietvertrag zu erhalten. Auf Anzeigen, die explizit Haustiere verboten haben, hatten wir erst gar nicht geantwortet.
Zum Thema "Einsperren der Katzen". Ich bin ein grosser Fan von "Indoor Katzenhaltung". Unsere Gina war ein "stray" als sie uns zulief und schon um die 10 Jahre alt - laut Vet, der viel und teure Arbeit mit ihr hatte zu Beginn, da sie "in bad shape" war. Nachdem "Vet Investment" entschieden wir, sie indoor zu halten und wir hatten sie noch weitere 9 Jahre ohne Probleme.
In unserer Gemeinde ist gemaess SPCA die durchschnittliche Lebenserwartung einer outdoor Katze ca. 3 Jahre. Besonders Autos sind der Feind Nummer 1 (regelmaessig findet man die armen Dinger tot an der Strasse), aber auch natuerliche Feinde stehen nicht hinten nach - manchmal sogar Adler.
Wie gesagt, ich mag' Katzen sehr und bin deshalb fuer "indoor". Die Nachbarn (und Singvoegel) bedanken sich.
Just my 2 cents
Bin da ganz deiner Meinung, meine werden auch definitv indoor gehalten, sonst müsste ich mir viel zu viele Sorgen machen.