ich habe nun meine langersehnte Berufsunfähigkeit bekommen und werde eine Umschulung machen. Da wir in den nächsten 3 Jahren nach Kanada möchten, wäre es ja nicht schlecht, eine Umschulung in einem Beruf zu machen, der auch in Kanada gefragt ist. Bislang habe ich als Erzieherin gearbeitet.
Wenn du nochmal drei JAhre lernen mußt und dann mindestens drei Jahre BErufserfahrung haben mußt, kann der erlernte Beruf, mit Sicherheit sogar, wieder von der Liste der gesuchten Berufe verschwunden sein.....
Zitat von winniewichtelDa wir in den nächsten 3 Jahren nach Kanada möchten, wäre es ja nicht schlecht, eine Umschulung in einem Beruf zu machen, der auch in Kanada gefragt ist. Bislang habe ich als Erzieherin gearbeitet.
Hello Das findest du alles locker unter dem folgenden Link:
Banker suchen wir auf keinen Fall. Die haben in der Zwischenzeit einen so schlechten Ruf. Werden mit dem Gebrauchtwagen Verkaeufer auf eine Stufe gestellt.
Solltest du die Friseurlaufbahn einschlagen, komm bitte bitte nach Edmonton. ich gaebe wer weiss was fuer einen ordentlichen Haarschnitt
In welche Richtung willst du denn was lernen. Muss dir ja nun auch Spass machen. Und wo in Kanada willst du hin. Generell sind Handwerksberufe sehr gefragt.
Wenn es nötig wäre, würde ich in Kanada auch als Erzieherin arbeiten.
Eine Umschulung würde ich im Bereich Soziales machen, z. B. Kauffrau im Gesundheits- und Sozialwesen oder Social Management. Auch Heilpraktikerin käme in Frage.
Zitat von winniewichtelAlso, wir möchten auf jeden Fall nach Ontario.
Wenn es nötig wäre, würde ich in Kanada auch als Erzieherin arbeiten.
Eine Umschulung würde ich im Bereich Soziales machen, z. B. Kauffrau im Gesundheits- und Sozialwesen oder Social Management. Auch Heilpraktikerin käme in Frage.
damit hast du nur sehr geringe möglichkeiten einen job zu finden. ohne zusätzliche ausbildung in kanada kommst du kaum in diesen bereichen einen job.
solltest du dich doch zum Friseur entschliessen und ggf. tatsächlich nach Edmonton gehen, machst du garantiert dein Geschäft !
Dort soll's Einige mit lästigen Haaren auf den Zähnen geben !
und du wirst dir im Laufe der Zeit eine Datenbank erwerben, um die man dich beneiden wird! ("es ist ein Brauch von altersher, wer etwas zu erzählen hat, erzählt es dem Friseur!")
Hi, wer soll dir darauf eine verlässliche Antwort geben?? Alles änders sich sehr schnell und bis du deine deutsche Umschulung hinter dir hast, ist hier schon wieder alles anders. Wenn das so einfach wäre mit dem Vorhersagen... Maxim hat recht, es macht vielleicht mehr Sinn, gleich hier in Kanada eine Ausbildung zu machen. Viel Glück und Erfolg, Susann
Das Gesundheits und Sozialwesen unterscheidet sich gravierend, solltest du diese Weiterbildung in Deutschland anstreben, wirst du hier in Kanada nochmal studieren muessen. Anerkennung wie bei Krankenschwestern gibt es in diesem Bereich nicht, zu spezifisch.
Vielleicht solltest du ein Studium in Kanada erwaegen, diese ist jedoch sehr kostspielig.
ein vermutlich sicherer job scheint seit vielen jahrzehnten der beruf "koch" zu sei. der stand immer auf der liste von cic und auch seit circa 1970 (+/-)
die normale ausbildung zum koch - oder auch umschulung plus 1 jahr berufserfahrung reichten früher zur einwanderung aus - wenn akademiker und ander fachkräfte nicht mehr über das federal program einwandern konnten
Ich finde wohl nicht, dass Koeche gut bezahlt werden. Dafuer wuerde ich mir diese unguenstigen Arbeitszeiten nicht antun. Wenn Koch, dann nur mit eigenem Restaurant.