Es ist schon interessant, wenn in kanadischen Medien ueber etwas in Deutschland berichtet wird. Vielleicht kennt Ihr Deutschen das also schon.
Am Wochenende wurde in der kanadischen National/Financial Post ueber eine deutsche Video-sharing Webseite berichtet, die erst im September 2006 von drei Schuelern aus Norderstedt online gestellt wurde, inzwischen aber schon ueber 400,000 Besucher pro Tag zaehlt. Auf der Webseite werden keine Videos gespeichert, sondern Links zu "streaming movies", Musikvideos und inzwischen mehr als 45.000 individuelle TV-Episoden angeboten.
Die TV-Episoden kommen ueberwiegend aus Grossbritannien, Kanada und den USA, einzelne aber auch aus Deutschland (Schillerstrasse). Von daher ist dieser Link vielleicht eher fuer Deutsche interessant, die schneller die Episoden der US-Fernsehserien, und vor allem diese im Original sehen wollen. Aber auch Deutsche in Kanada, die nur Basic Cable haben, koennen dort z.B. HBO TV-Serien sehen, die sonst nur in teureren Zusatzpaketen zu haben sind.
Man muss sich aber anmelden (kostenlos), um Zugang zu den Links zu erhalten. Ausserdem funktionierte die Darstellung der Webseite auf meinem Firefox-Browser nicht, ich musste dazu auf Microsofts Internet Exloder umschalten.
Die Links (mindestens die, die ich ausprobiert habe) gingen ueberwiegend zu der in Frankreich beheimateten Daily Motion Webseite oder zu You Tube.