Guten tag. Da ich mich zurzeit in südasien befinde und der internetzugang leider nicht immer und oft nur beschränkt möglich ist, hoffe ich auf eure hilfe
Also ich habe vor ein paar jahren abitur gemacht, mitlerweile bin ich 22 und immer noch auf der traumjob-suche. Seit ein paar wochen bekomme ich den gedanken eine ausbildung als möbeltischler in canada zu machen nicht mehr aus dem kopf und denke, dass ich es machen muss. Zurzeit befinde ich mich eigentlich noch im Architektur studium, dass ich aber bei rückkehr nach deutschland abbrechen will. (Bitte keine antworten darauf- ich kann es einfach nicht weiter studieren :!) sicherlich werde ich iwann noch einmal studieren, wenn ich das richtige gefunden habe und wieder nach deutschland zurück möchte, Ich sehe mich zurzeit nicht als student und noch weniger in deutschland. In den letzten jahren bin ich viel gereist und habe unter andrem auch work and travel in neuseeland gemacht, also ich bin mir meiner sache sicher Meine frage ist: kann ich eine ausbildung in kanada machen, wenn ja wie sieht die ausbildung aus und was für kosten außer flug/visa/unzerkunft kommen auf mich zu? Wie verhält sich das mit dem visa und gibt es eine ausbildungsvergütung? Ich hoffe auf informative antworten und freue mich über jeen hilfreichen kommentar lg ben
es ist echt nicht so leich hier eine gute und gutbezahlte ausbildung zu finden. soweit ich weiss gibt es hier 2 arten von ausbidung:
1. anlernen , dauert ca. bis 9 Monate
2. komplette ausbilung...ca. 4 jahre.
Es ist komplett anders wie in deutschland hier. man lernt hier in den letzten schuljahren schon ein wenig für den ausgewählten beruf in canada ( elektrotechnik , technik , ect. ) und sucht sich eine firma , die einen dann nimmt und richtig ausbildet. Wie in D einfach mal eine Bewerbung schreiben reicht hier nicht aus...leider.
Man muss vorgelernt haben um ausgebildet zu werden... vieles muss man auch selber zahlen...
BSP :red river collage winnipeg auf der CIC internet seite stehen sachen über apprenticeship in Canada