ich mal wieder! Muss einfach die neuesten Okanagan Fotos mit euch teilen. War vor 2 Wochen erst dort. Soo schoen! Ich war in Summerland, Peachland, Penticton und Naramata. Kann ich nur empfehlen! Schaut euch die Bilder an:
Alles nett Dani , aber mir faellt aber auf das Du die Fotos etwas unnatuerlich bearbeitest besonder das Blau des Himmels sticht einem regelrecht ins auge , (kann es sein das Du eine Rot/ Gruen schwaeche hast ? dadurch verschiebt sich das Farbspektrum, was Du dann natuerlich nicht erkennen kannst ).
Also meine Bilder sehen aehnlich aus und oft wurde ich gefragt, ob die bearbeitet sind. War aber nicht. Der Himmel ist schon kraeftig blau und wenn man weit blick liegt ein blauer Dunst vor den Huegeln. Das ist schon real. Ja, ist schon herrlich da. Ich glaub, wir werden unser Haus dort doch nicht verkaufen.
Danke, Dani. Das sind wieder schoene Fotos. Dein Haupstilmittel ist der Kontrast. Unverwechselbar. Hast Du noch die Canon Digicam, die auch im Maerz in Tofino im Einsatz war?
Danke fuer die vielen Kommentare. Also Farbenblind bin ich nicht, nur um das mal vorweg zu klaeren. Zumindest nicht, dass ich wuesste. Ich mag die Bilder einfach am liebsten, wenn sie fast schon surreal aussehen. Daher hat meine Kamera (ja, ist immer noch die gute alte Canon Ixus ) immer die Supem r Vivid Einstellung. Ist geschmackssache.. Aber die Okanagan Fotos sind alle digital ueberarbeitet. Ich glaube einigen fuer euch wuerden wahrscheinlich die unbearbeiteten Bilder besser gefallen.. Vielleicht werde ich die naechsten Posts mal weniger Kontrast benutzen ^^
mir gefaellt der Stil. Ist eben Geschmackssache. Mir sind nur die Halos um die rechten Baeume im Dino Foto gegen die Sonne aufgefallen. Vermutlich sind die beim digitalen Hervorheben des Dinos entstanden (Gamma Regler in Photomatix?).
Meine Fotos haben irgendwo auch so eine konstante Komponente. Uploads gibt es aber woanders. Das hier ist Dein Thread.
Bin jetgzt mittlerweile 5mal beim Ironman Canada in Penticton dabeigewesen, dabei ist mir das Städtchen und das Valley ganz schön ans Herz gewachsen. Das OK Valley ist schon sehr speziell, ich finde es immer toll ne Zeitlang dort zu sein und danach Richtung Rockies oder wohin auch immer weiterzuziehen. In Penticton läuft man dann die ganze Zeit in Flipflops und Shorts rum, danach sind dann meistens wieder feste Schuhe und Fleece angesagt.
Zitat von mermaidIn Penticton läuft man dann die ganze Zeit in Flipflops und Shorts rum, danach sind dann meistens wieder feste Schuhe und Fleece angesagt.
Haha - Da hast du recht. Schon verrueckt! Die Flipflops waren meinen Eltern lieber Penticton ist schon echt toll. Naechsten Sommer werd ich wieder mal ein langes Wochenende dort verbringen.
Ich habe ja eh immer das Gefühl, sobald es Frühling wird, schlüpft der Kanadier in seine Flipflops und zieht sie bis zum Herbst nicht aus. Muss wohl an den langen Wintern liegen.
Zitat von mermaidIch habe ja eh immer das Gefühl, sobald es Frühling wird, schlüpft der Kanadier in seine Flipflops und zieht sie bis zum Herbst nicht aus. Muss wohl an den langen Wintern liegen.
Die rennen hier je sogar teilweise immernoch mit Flipflops und kurzer Hose rum...bei strömendem Regen und ca. 8 Grad
Haha - Das ist wohl war. Mein Topfavorit war letzten Winter (Anfang Januar, ca. 2-3 Grad, Regen!) und da sass tatsaechlich einer im Bus mit Boxershorts (!), Flip Flops und dicker Winterjacke! haha
Zitat von basti83 Die rennen hier je sogar teilweise immernoch mit Flipflops und kurzer Hose rum...bei strömendem Regen und ca. 8 Grad