ich weiß, dass dieses thema bereits diskutiert wurde doch möchte ich es nocheinmal ansprechen: folgende situation: Habe meine WP in Berlin beantragt, ist aber noch nicht da. nun habe ich für nächste woche schon einen flug nach vancouver gebucht. kann ich nicht theoretisch als tourist einreisen, mir die unterlagen (WP) per post nachsenden lassen um dann mit einem erneuten grenzübetritt das WP zu aktivieren. Die botschaft empfiehlt zwar, nach beantragung der WP nicht aus deutschland auszureisen,... but, who cares? Oder sehe ich die situation falsch, gibt es möglicherweise doch probleme, die ich dabei nicht beachtet habe. THX for reply....
war gestern persönlich in berlin, habe meine WP innerhalb von 2 stunden bekommen. yipheee, mittwoch gehts nach canada!!! Bei der botschaft selbst ist leider keine kanadische Stimmung, viele pfeifen, vor allem die security leute sind super arrogant, fühlte mich als wäre ich in der US botschaft und nicht in der canadischen. anyways, ich bin raus, danke an Euch alle für die vielen infos.....