Ich würde gerne mal von Euch wissen, wer von Euch bereits Kontakt zu dem kanadischen Nationalsport in Deutschland hatte? In Deutschland wird Lacrosse seit 1992 zwar erst gespielt, aber es verbreitet sich immer mehr.
Hat jemand von Euch bereits schon Lacrosse gespielt? Wenn ja, wo? Oder hat jemand Interesse Lacrosse zu spielen/sehen, weiß aber nicht wo?
Ach so - wer sich unter Lacrosse noch nicht soviel vorstellen kann (ist in Deutschland nämlich leider ziemlich unbekannt...) hier mal ein Bild der deutschen Nationalspieler bei der WM 2006 in London, Ontario.
Wer weitere Infos über Lacrosse in Deutschland haben möchte, kann sich gerne an mich wenden oder auf die Seite http://www.dlaxv.de schauen (wenn sie wieder online ist).
ich habe deinen thread vorhin gelesen? ich konnte mir unter dem begriff garnüscht vorstellen.hab erstmal gegoogelt. also für mich wäre das ja nix, wenn ich schon diese stäbe zum ballfangen da sehe, da tut mir gleich alles weh,wenn man so ein ding irgendwo davorgedotzt bekommt, naja, trotz helm gibts auch bei Hockey manchmal zahnausfall. hier sicher auch???
bei "uns" ist im Prinzip noch ein wenig mehr Körpereinsatz erlaubt, als beim Icehockey heutzutage. Das Spiel gilt als "das schnellste Spiel auf zwei Beinen" - und nachdem sich die Fußballer aus unserem Verein erst über die "Schmetterlingsfänger" lustig machten, sehen sie das ganze jetzt ein wenig anders, nachdem sie uns mal beim Spiel zugeschaut haben.
Frauen spielen im Gegensatz zu den Männern körperlos, wir checken allerdings mit vollem Körpereinsatz - und dem Stick. Frage mich bitte nicht, wieviele blaue Flecken ich schon hatte, sowas zählt man irgendwann nicht mehr.
Aber - das Spiel macht Spaß. Taktik, Schnelligkeit, Ausdauer (Okay, ich arbeite dran) und natürlich auch die gewisse Portion Härte im Spiel decken eigentlich alles ab, was man sich nur wünschen kann.
Übrigens kann man in Edmonton professionelles Lacrosse sehen: http://edmontonrush.com/ - die Jungs spielen im Rexall Place. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen, meines Erachtens nach ist da auch mehr Stimmung, als beim Icehockey.
Oh ja, das kenn ich noch. Das war allerdings in Australien - stand auf dem Stundenplan Ich kann mich allerdings so gar nicht daran erinnern, dass wir helme hatten. Naja war ja auch schule. Da haben wir ja auch beim feldhockey keinen mundschutz gehabt. Aber so richtig kann ich nicht mehr erinnern. Sollte ich vielleicht mal auffrischen, zumindest die regeln. In Frankfurt gibt es ja einen Verein. Ob mich meine kids dann mit dem Hockeyschläger (feld) scheuchen?
das mag wohl daran gelegen haben, dass Frauen ohne Helm spielen. Frauen spielen Lacrosse ohne Checks, also Körperlos. Das Regelwerk der Damen unterscheidet sich von dem der Herren, selbst das Feld ist anders abgekreidet.