In zwei Wochen geht es los! Die Koffer stehen offen rum und wollen befüllt werden. Die grobe Routenplanung steht. Meine anfänglichen 2000 Kilometer habe ich jetzt fast halbiert und wie wollen erstmal nur rund um den Huron See fahren. Wenn es uns dann in den Sinn kommt, können wir immer noch in den Algonquin Park rüber. Auf Parkreservierungen wollen wir weitestgehen verzichten, um flexibel zu bleiben. Nur die Fähre müssen wir reservieren. Dies werden wir aber wohl schon von unserer Woche in Toronto bei einem Bekannten durchführen.
Ist sie jetzt zu kompakt geraten für 2 Wochen? Wenn ich mir anschaue, was hier manche an Kilometern runterfahren bzw. was ich vorher für eine Strecke bis Ottawa ausgeguckt hatte, ist das doch jetzt sehr klein.
Lohnt sich der Abstecher nach Sault St. Marie?
Mein momentanes Problem ist Manitoulin Island. Die Insel scheint landschaftlich interessant zu sein, aber ich finde so recht keine CG bzw. eine Idee, was ich dort machen möchte. Hat hier jemand Tipps auf Lager, was man dort unternehmen kann, bzw. wo es schön zum Campen ist? Ich habe schon einen Reitstall gefunden und wir überlegen, ob wir einen Anfänger-Ausritt mitmachen. Sowas wollten wir schon immer mal im Urlaub machen, sind aber nie dazu gekommen.
Habt ihr sonst noch Empfehlungen für schöne Stellplätze auf der Route? Es gibt dort ja so viele Provincial Parks! War jemand schon einmal dort unterwegs?
Cup and Saucer Trail - wir sind ihn sogar im Regen gelaufen und es war trotzdem toll. Wir waren nur 3-4 Tage dort und nur am ersten Tag hatten wir mit dem Wetter Glück. Es gab noch einen kleinen Wasserfall, aber auf dessen Namen komme ich grad nicht.
Hier noch einen Vorschlag für Manitoulin Island Das ist der Wasserfall ,,Kagawong" Bridal Veil Falls (Der Bach ist voll von Lachse die nach Hause wollen, im Oktober) Hiking Trails
Das sind ja viele Tipps! O.O Danke schön!! Mal in die Route mit einbauen. Diesen Wasserfall hab ich auch schon gesehen, aber mir noch nciht angeguckt, wo er genau liegt.
Wir wollen jetzt auf der Insel auch noch einen Ausritt machen (je nachdem, wie das Wetter wird).