ich habe vergangene Woche meinen Kumpel in Toronto/ Ontario besucht. Er hat ein Arbeitsvisum für ein Jahr und möchte gerne durch das Land reisen. Jetzt zum Problem:
Er hat sich relativ spontan einen Wagen von einem deutschen Traveller gekauft. Dieser hatte sein Auto in Vancouver versichern lassen. Als mein Kumpel dasselbe bei den Behörden in Ontario versuchte, kam es zur Ernüchterung. Die Versicherung konnte nur für ein komplettes Jahr abgeschlossen werden und ging in die tausende von Dollar. Das sprengt natürlich das Backpackerbudget.
Hat irgend jemand in diesem Forum eine Idee wie man dieses Auto doch noch auf die Straße bringen könnte? Muss man überhaupt ein Auto versichert haben? Ich bzw. mein Kumpel sind über alle Hilfen dankbar.
versichern muesst Ihr das Auto auf jeden Fall. Was wollt Ihr denn im Falle eines Verkehrsunfalls machen? Maxim's tip ist nicht schlecht. Auto wieder verkaufen und von Quebec aus nochmal versuchen.
Hi, hier in Alberta gibt es sowas wie eine Pflichtinspektion für Out-of-Province Fahrzeuge die zugelassen werden sollen. Ich weiß wirklich nicht, ob das auch für andere Provinzen zutrifft, aber falls ja, Vorsicht beim Kauf von Fahrzeugen, die in einer anderen Provinz zugelassen waren. Diese Inspektion kostet hier um die $150, außerdem müssen Fahrzeuge, die älter als 12 Jahre sind, eine Safety Inspection durchlaufen. Ich nehme mal an, dies oder ähnliches gilt auch für Ontario, daher sicherheitshalber lieber vor dem Kauf informieren, wie die Bestimmungen sind, bevor man mal eben so einen Wagen ersteht. Viel Erfolg und gute Reise! Susann
Direkt bei der Public Insurence oder Autopac sich erkundigen was machbar und am billigsten isst. Versicherung gegen Wildunfall ist dringendst zu empfehlen...
Danke für eure Antworten. Dann muss er die Kiste wohl irgendwie versuchen loszuwerden. Falls doch noch jemand eine Lösung parat hat, lasst es mich bitte wissen.
sorry - aber da gibt es keine bessere antworten zu.
alternativ fahrt ihr mit dem buss oder der bahn nach manitoba und kauft südlich von winnipeg - bei den mennoniten - ein auto und last es dort versichern. das ist auch günstiger als in ontario.
die versicherung wird in der regel über makler abgewickelt, weil die einen besseren preis bekommen als ihr.
aber - die höhe der versicherung hängt von eurem alter, der tollen kiste und noch ein paar anderen faktoren ab.
darum kann das in ontario - vollblut-kapitalisten leben dort - bis zu 10.000 im jahr kosten +/- .
Ich zahle für einen Lexus RX 330 in Ontario $ 3600 im Jahr. Die Versicherungen haben alle kapiert wie man Immis ausnimmt.
Verkauf die Karre !
Ontario kann sich das leisten weil so viele Immis dahin gehen, ist nichts als big business. Und Vorsicht mit Maxim Tip in Quebec. Da ist die Versicherung zwar billiger, aber dort gibt es ein Analogon zur deutschen KFZ Steuer und die fällt je nach Autotyp saftig aus.
Zitat von take careUnd Vorsicht mit Maxim Tip in Quebec. Da ist die Versicherung zwar billiger, aber dort gibt es ein Analogon zur deutschen KFZ Steuer und die fällt je nach Autotyp saftig aus.
take care
$ 128 im Jahr und die Aussage ist falsch denn diese ist fuer jeden Autotyp gleich.
Zitat von take careUnd Vorsicht mit Maxim Tip in Quebec. Da ist die Versicherung zwar billiger, aber dort gibt es ein Analogon zur deutschen KFZ Steuer und die fällt je nach Autotyp saftig aus.
take care
$ 128 im Jahr und die Aussage ist falsch denn diese ist fuer jeden Autotyp gleich.