Wollte mal hier fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit Grenz - überschreitenden Einkäufen in den Staaten. Planen mitte September Wintersachen in der USA zu kaufen für den Kanadischen Winter. Vieleicht auch Lebensmitte und so...
Wie läuft das mit Electro Großgeräten???
Muss man wirklich in den Staaten übernachten wenn man sich teurere Gegenstände sich kaufen will.
Kennt ihr Internet Handel Seiten aus den Staaten die nach Canada verschicken... Irgendwie bin ich noch nicht so fündig geworden. Amazon.com sendet nicht nach CA...
Zitat von boettchersWollte mal hier fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit Grenz - überschreitenden Einkäufen in den Staaten. Planen mitte September Wintersachen in der USA zu kaufen für den Kanadischen Winter. Vieleicht auch Lebensmitte und so...
Wie läuft das mit Electro Großgeräten???
Muss man wirklich in den Staaten übernachten wenn man sich teurere Gegenstände sich kaufen will.
Kennt ihr Internet Handel Seiten aus den Staaten die nach Canada verschicken... Irgendwie bin ich noch nicht so fündig geworden. Amazon.com sendet nicht nach CA...
Freue mich auf jegliche Tips und Tricks!
MFG
sorry..but how about supporting canadian industry/outlets? After all thats where you make your income?
ehrlich gesagt sollten die candian retailers mal ihre preispolitik ueberdenken. es geht doch auf keine kuh-haut mehr dass manche produkte in CA bis zu 30% teurer sind (pre-tax) als in den USA - trotz currency parity!!! wieso koennen manche hersteller zu fast gleichen preisen verkaufen waehrend andere satte aufschlaege verlangen. das ist rip-off pur!!! dies gilt selbst fuer digitale produkte, die man im internet downloaded (geh auf sony'r ereader shop und switch zwischen US aund CA)...
Nur zum Einkaufen bin ich noch nicht in die USA gefahren. In meinem Alter hat man fast alles. Ausserdem bin ich Kanadier und lebe auch hier, also kaufe ich auch hier ein. Man hat ja seine Beziehungen um auch Deutsche Geraete usw hier guenstig zu kaufen. Man hat so seine Erfahrungen gesammelt.
Hallo, ich wohne in der Nähe der Grenze und fahre regelmäßig zu Aldi - und dann halt auch mal in die Mall und kaufe andere Sachen. Ich übernachte nie. Es stimmt zwar, dass es bei Tagesausflügen eigentlich keine Freibeträge (außer für Lebensmittel) gibt, aber es liegt im Ermessen des Grenzbeamten, dich zum Zoll zu schicken oder nicht, aber auch das ist nicht schlimm, da es ein free trade Abkommen zwischen den USA und Canada gibt und Du nur die Steuer - 13 Prozent - nachzahlen musst (nichts auf Lebensmittel, solange Du keinen Alkohol, Tabak mitnimmst, davon würde ich gar nichts mitnehmen, die Steuer ist bis zu 300 Prozent bei Tagesausflügen, für alle dairies gibt es eine Grenze von $20 die toleriert wird). Toleriert wird häufig ein Betrag von 120 Dollar für z.B. Kleidung wenn Du zu zweit bist, ich habe aber auch schon mal auf einen Einkauf von 30 Dollar für ein Elektorgerät die Steuern bezahlt - das machte mir aber nichts, es war trotzdem viel billiger. Bei Elektro- und Elektronikgeräten musst Du bedenken, dass die Garantie in Kanada nicht gilt, deshalb ist es bei großen Dingen wirklich genau abzuwägen, ob sich das lohnt. ´Wir haben zum Beispiel den Rasenmähertrecker lieber in Canada gekauft, weil er gewartet werden muss und vielleicht auch mal etwas im Rahmen der Garantie anfällt.
Ich unterstütze auch lieber die kanadische Wirtschaft, manchmal gibt aber einfach die Geldbörse Beschränkungen. Es ist auch hart und unverständlich, wenn die gleichen Dinge bei der gleichen Kette (Sears, homedepot etc) in Canada mehr kosten. Ebay verschickt nach Canada, das Porto sind nur meistens mind. 30 Dollar. Es gibt hier viele Kanadier, die eine amerikanische Postadresse haben, sich die Dinge aus den USA dort hinschicken lassen, das kostet dann wohl 5 Dollar bei der Abholung pro Paket - aber damit kenne ich mich nicht genau aus, das mache ich nicht.
wir leben unterm strich direct an der grenze (800m).
es empfielt sich beim verlassen von canada kurz einmal beim ca zoll reinzuschaun und sich eine liste geben zu lassen. es gibt beschraenkungen(hoegstmengen) bei z.b. eiern man muss auch auf die herkunft achten sonst kommen schnell nochmal 5 - xx% an steuern zuzueglich der 13% drauf.
Lebensmittel wenn die tax free sind gehen die so ueber die grenze. ( beleg wird vorgezeigt)
Post wir haben eine Postbox und eine weitere moeglichkeit packete in den usa zu bekommen.
Grossgeraete: Waschmaschiene hat mich 440CA nach border unterm strich gekostet. Frontloader mit 4.5cbf ein vergleichbares geraet in ca haette locker das doppelte gekostet.
Garagentor oeffner hat grade einen garantie fall. hersteller schickt die teile an unsere us adresse ... no prob.
ringbuecher fuer die schule in us 17cent in canada 2oocent !! es sind beim WM ein und die selben ringbuecher und preise VOR tax !!
Natürlich unterstütze ich die Canadische Industrie da ich hier arbeite , lebe, ect. Bin auch voll dafür mehr zu bezahlen für Artikel da ja jeder irgendwie leben muss und auch der kleinste in der Reihe sich mal was gönnen möchte....ist ja auch alles OK.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen , wenn ich einen TV in der USA für gute 400$ weniger bekomme wie in Canada und mir man dann sagt / erklärt das es halt so ist...fertig. Wenn man natürlich bedenkt das die USA nicht so im Wohlstand schwimmt wie Canada , und man das am Landes Brutto Einkommen berücksichtigt...ist der geringere Preis auch Ok.
Helfe ich nicht der Amerikanischen Wirtschaft ein wenig wenn ich da ein wenig einkaufe oder öffne ich gleich die Dose der Pandora ??? Gemeint sind Kleinartikel , keine Millionen Umsätze...
Zitat von MarlaHallo, ich wohne in der Nähe der Grenze und fahre regelmäßig zu Aldi - und dann halt auch mal in die Mall und kaufe andere Sachen. Ich übernachte nie. Es stimmt zwar, dass es bei Tagesausflügen eigentlich keine Freibeträge (außer für Lebensmittel) gibt, aber es liegt im Ermessen des Grenzbeamten, dich zum Zoll zu schicken oder nicht, aber auch das ist nicht schlimm, da es ein free trade Abkommen zwischen den USA und Canada gibt und Du nur die Steuer - 13 Prozent - nachzahlen musst (nichts auf Lebensmittel, solange Du keinen Alkohol, Tabak mitnimmst, davon würde ich gar nichts mitnehmen, die Steuer ist bis zu 300 Prozent bei Tagesausflügen, für alle dairies gibt es eine Grenze von $20 die toleriert wird). Toleriert wird häufig ein Betrag von 120 Dollar für z.B. Kleidung wenn Du zu zweit bist, ich habe aber auch schon mal auf einen Einkauf von 30 Dollar für ein Elektorgerät die Steuern bezahlt - das machte mir aber nichts, es war trotzdem viel billiger. Bei Elektro- und Elektronikgeräten musst Du bedenken, dass die Garantie in Kanada nicht gilt, deshalb ist es bei großen Dingen wirklich genau abzuwägen, ob sich das lohnt. ´Wir haben zum Beispiel den Rasenmähertrecker lieber in Canada gekauft, weil er gewartet werden muss und vielleicht auch mal etwas im Rahmen der Garantie anfällt.
Ich unterstütze auch lieber die kanadische Wirtschaft, manchmal gibt aber einfach die Geldbörse Beschränkungen. Es ist auch hart und unverständlich, wenn die gleichen Dinge bei der gleichen Kette (Sears, homedepot etc) in Canada mehr kosten. Ebay verschickt nach Canada, das Porto sind nur meistens mind. 30 Dollar. Es gibt hier viele Kanadier, die eine amerikanische Postadresse haben, sich die Dinge aus den USA dort hinschicken lassen, das kostet dann wohl 5 Dollar bei der Abholung pro Paket - aber damit kenne ich mich nicht genau aus, das mache ich nicht.
Zitat von CoyoteGrossgeraete: Waschmaschiene hat mich 440CA nach border unterm strich gekostet. Frontloader mit 4.5cbf ein vergleichbares geraet in ca haette locker das doppelte gekostet.
Wenn das bei Grossgeräten schon so ein Unterschied macht, wie ist es dann erst mit Autos oder Booten? Davon liest man hier wenig! Gibt es da Erfahrungen? Grüessli, WW
Zwei Blumenkohl, Atlantic Super Store, Woodstock, NB 6 kanadische Dollar. Warum die paarweise verkauft werden ist mir ein Rätsel... kriegen die Kinder im Einkaufswagen ??.
Ein Blumenkohl bei Walmart in Bangor, Maine, USA 0,89 Cent.
Eine Flasche Rotwein, Barefoot, Cabernet Sauvignon in Canada 11,99. Die identische Pulle in USA 5,59. Half Price !
Na, dann ungerstützt mal schön die kanadische Wirtschaft ! Wenn ich so einen Schwachsinn lese wird mir eng in der Brust. Der kanadische Farmer verdient nicht mehr an seinem scheiss Blumenkohl als der Farmer in den USA. Keiner "unterstützt" mit dieser irren Preispolitik die Wirtschaft in Kanada. Ihr unterstützt damit ausschließlich die Umsatzziele der Konzerne. Die Reichen reicher, die Armen ärmer, aus die Maus.
Ich habe jetzt mit sooo vielen Amis gesprochen die mit inren RVs unterwegs sind, die lachen sich über die Preise in Kanada kaputt. Da gibt's höchstens ein mitleidiges Kopfschütteln.
JEDER den ich hier kennengelernt habe erzählt mir, das er/sie stets auf der Jagd nach Angeboten ist um ein wenig zu sparen. Dann klappern sie die Läden nach Angeboten ab und bunkern nach Kräften um finanziell irgendwie über die Runden zu kommen.
Die Gewinner sind die Konzerne....das ist so , war so und wird auch immer so bleiben.
Aber warum sind die Preise denn so hoch ? Liegt es wirklich nur am Finanziellen Interesse der Großkonzerne oder spielen andere Faktoren auch eine Rolle... Ich kenne mich leider nicht aus mit der Agrar-Wirtschaft in Canada.
Huh .. wenn man das hier so liesst, koennte man ja fast glauben, dass es nur in Kanada profitorientierte Konzerne gibt. Offensichtlich sind Walmart, Costco usw in den USA, im Gegensatz zu ihren kanadischen Schwestern, caritative Verteilstellen fuer Komsumgueter oder die Wiedergeburt der VEB, Konsum und Co-op. Wer haette das gedacht ... die USA als letztes Bollwerk des real existierenden Sozialismus. Man lernt nie aus ... oder vielleicht hat es doch was mit der unterschiedlichen Fixkostenstruktur, vor allem in den Bereichen Energie, Infrastruktur, Bevoelkerungsdichte, Sozialkosten, Lohnniveau retail, Miete, Steuern, Klima ...... naaahhh Kanada is scheisse, period !