meine Frau und ich wollen Mitte Juni bis Anfang Juli 2013 drei Wochen nach Kanada, mit Hauptziel Ontario und einem kleinen Abstecher nach Tadoussac.
Vorläufige Route wäre wie folgt:
Toronto 2 Nächte
Cornwall 1 Nacht
Trois Rivieres 1 Nacht
Tadoussac 2 Nächte
Quebec 1 Nacht
Ottawa 1 Nacht
Huntsville 4 Nächte
Sudbury 1 Nacht
Manitoulin Island 1 Nacht
So, das sind die ersten zwei Wochen. Ab jetzt wird es schwierig. Ein paar Tage Owen Sound und an die Badeorte fahren oder zum ersten Juli runter in die Gegend um Port Dover ( Parade ). Die letzten zwei Nächte möchten wir an den Niagara Fällen verbringen.
Wir fahren mit einem Mietwagen und Hotels/Motels habe ich bis jetzt über Wyndhamhotelgroup (außer Tadoussac u. Manitoulin) ausgewählt.
Könnte ein paar Tipps gut gebrauchen. Bin für jeden Ratschlag dankbar, z.B. bezahlbare Unterkünfte. Besonders für Manitoulin. Es wäre Freitag auf Samstag, bestimmt nicht einfach.
Das klingt alles schon sehr "festgenagelt" - ich würde nicht zu starr planen und mir Optionen offenlassen - irgendwo länger bleiben, anderes weglassen, spontan eine andere Strecke fahren usw.
Zitat Wir fahren mit einem Mietwagen und Hotels/Motels habe ich bis jetzt über Wyndhamhotelgroup (außer Tadoussac u. Manitoulin) ausgewählt.
Ich suche immer " Motel" mit einer Suchmaschine meiner Wahl, aber nur um einen Eindruck vom Preisniveau der Gegend zu haben, und um zu sehen in welcher Ecke die meisten Motels rumstehen. Reservierung: Nur an "kritischen" Tagen, oder ggf. für die ersten 1, 2 Nächte nach der Ankunft. Ansonsten bleibe ich da wo es mir gefällt.
Zitat bezahlbare Unterkünfte. Besonders für Manitoulin.
Ich habe etliche gefunden, so ab ca. 70 Dollar aufwärts... Tipps habe ich keine, weil ich noch nicht auf Manitoulin Island war.
Mein Tip : Spar Dir Tadoussac da gibt es meiner Meinung nach NIX zu sehen und da wuerde ich eher laenger in Quebec City bleiben. Fand das Kaff nicht so berauschend ! (meine meinung !)
Tadoussac ist ein kleiner entzückender Ort.Wir sind zum Wale schauen rausgefahren, für einen Tag sehenswert. Info über Manitoulin Island im Ordner ,,Urlaub in Kanada"
Das Walwatching in Tadoussac gefiel uns. Ebenso besuchten wir Bären. Von einem Unterstand aus konnten wir sie etwas entfernt beim futtern zusehen (Abends) Hinfahrt mit Bus und dann noch ein Stück zu Fuss. Kleiner Ort aber uns gefällt das besser als die grossen Städte
Auch wir waren diesen Sommer in Tadoussac zum Walewatching. Es gibt keinen schöneren Ort um dies zu machen. Die Vermischung von Salz- und Süsswasser und die Strömung des breiten Skt. Lorenstromes machen es, dass du duzende von Walen und hunderte von Seelöwen beobachten kannst (nicht gelogen)! Zudem gibt es ein sensationelles, kleines, alternatives Restaurant mit den besten Salaten ever! Viel Spass.
Im Algonquin Park, kann ich euch wärmstens den Lake Opeongo empfehlen, wo sich auch der Outfitterstore für Kanu-Touren usw. befindet. Genial sind auch die Wassertaxis, die euch an diverse Ziele fahren, mit einem Kanu auf dem Dach. Da werdet Ihr abgeladen und befindet euch in absolut wunderschöner Natur!
Ca. 40min. Südlich von Huntsvill befindet sich noch die schöne Ortschaft Gravenhurst. Da kann ich eine Fahrt mit dem ältesten Dampfschiff Nord-Amerikas empfehlen; die RMS Segwun. Dieses fährt wunderschöne Touren auf dem Lake Muskoka!
Ps. Falls euch die Niagara-Fälle zu busy sind, würde ich devinitif auf einen Besuch von Wasaga Beach im Sommer verzichten!!