ich habe vor, nächstes oder übernächstes Jahr zwei Wochen Urlaub in Kanada zu machen. Im Gegensatz zu den meisten ist mein Plan, die komplette Zeit in einem B&B in Vancouver zu verbringen und von dort aus dann Tagesausflüge u.ä. zu unternehmen (da gibt´s ja bspw. einige Angebote auf getyourguide). Deshalb wollte ich hier nachfragen, ob jemand bestimmte Tips hat, was man sich in Vancouver und näherer Umgebung auf jeden Fall nicht entgehen lassen sollte. Das kann neben schönen Naturschauplätzen auch z.B. sowas wie bestimmte Lokale oder Events einschließen.
Was bisher schon geplant wäre: - Umfangreiche Stadttour - Killerwal-Safari - Tagestour nach Victoria - Tagestour nach Whistler und Shannon Falls - Tagestour nach Seattle - Schifffahrt im Indian Arm Fjord - Wasserflugzeug-Rundflug
Und die zweite Frage wäre der Termin. Bisher hätte ich zu Juni oder September tendiert, da es nicht mitten in der Hochsaison (Juli/August) läge. Gäbe es da irgendwelche speziellen Vor- oder Nachteile zwischen den beiden Monaten (z.B. irgendwelche Events, die nur in einem der beiden Monate sind, oder höhere Chance, Killerwale anzutreffen, wobei da wahrscheinlich beide Monate nicht so geeignet sind, etc.?).
Wenn du dich in einem so "kleinen" Radius bewegen willst (Mietauto?), warum nicht mal eine Nacht im Whistler verbringen, eine Nacht in Seattle, eine oder zwei Nächte in Victoria etc. etc.? Bedenke, dass du je nach Ort, bspw. Victoria, mehr als die Hälfte des Tages unterwegs bist (Fähre und Hinfahrt). (Seattle, Whistler etc. dito). Da hast du gar keine Zeit, etwas vernünftiges anzuschauen, da du schon bald wieder zurück nach Vancouver musst oder willst! September finde ich persönlich immer ein guter Monat für Urlaub!
Zunächst schließe ich mich Waliserwolf an: Unterschätze nicht die Entfernungen!
Der Indian Arm Provincial Parks hat ein paar sehr schöne Hiking Trails, das wäre eher nach meinem Geschmack als mit dem Boot rauf und runter zu fahren. Zumal du ja auch noch nach Vancouver Island möchtest, und Whale Watching machen... genug Gelegenheit zum Bootfahren. Aber, wie gesagt: Geschmackssache.
Was du dir sparen kannst: Capilano Suspension Bridge für heftige 34 $ + tax pro Person - Lynn Canyon ist genau so "suspension", und gratis. Butchard Gardens bei Victoria - für Nordamerika vielleicht eine eindrucksvolle Gartenanlage, aber völlig überlaufen, mit 30 $ Eintritt ziemlich teuer, und kein Vergleich zu Parks z.B. in Großbritannien.
Ein "Must See" in Victoria: Das Museum Recht nett in Vancouver: Bloedel Conservatory, und Aquarium