Ich wohne zur Zeit in Vancouver und habe bisher schon 2 deutsche Restaurants gefunden (German Alpen Club (Victoria Drive) und Jägerhof (North Vancouver)). Irgendwie fehlen mir aber noch die Bäckereien oder andere deutsche Lebensmittel. Es gibt 2 Bäckereien hier in Downtown, allerdings habe ich bisher noch nirgends wirklich echtes Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen gefunden. Hat da jmd. einen Tip wo man sowas herbekommt? Und wie siehts aus z.b. mit Knorr Soßen etc? Gibts da einen Laden wo man diese herbekommen kann? Bisher lasse ich die noch importieren aus Deutschland
Wäre toll wenn jmd. ein paar gute Tips hat wo man sowas findet oder herbekommt und vielleicht Tips mit deutschen Waren
in Kits gibt es den Ploeger (http://www.ploeger.ca/). Ein bekannter Name aus Frankfurt/M. Der war allerdings schon in Frankfurt auf der "Fressgass" eine "Apotheke" und wird sicherlich hier auch recht stolze Preise haben.
Ansonsten gibt es beim Superstore geschnittenes und abgepacktes Vollkornbrot/Schwarzbrot aus DE. Ich habe weder den Ploeger noch das Brot probiert ... das Brot wird wohl wie das "Abgepackte" in einem DE Supermarkt schmecken. Auch beim Superstore gibt es das "Ace Artisan Bread". Die haben verschiedene Sorten an frischem Brot, darunter auch ein recht ordentliches Mehrkornbrot sowie Mehrkornbaguette.
Hallo, geh doch mal in Granville Island in die Markthalle, dort gibt es einen Brotstand der sehr gutes Brot anbietet, finden wir jedenfalls. Vor der Markthalle noch einen Baecker mit franzoesischem Einschlag. In der Markthalle in North Vancouver am Pier mit den Faehren zur Stadt gibt es einen Laden der Suppen anbietet und da bekommt man (dt. ?) Broetchen dazu. Das sind deutsche Immigranten die den Laden betreiben, frag doch mal nach wo sie die Broetchen herbekommen. Sowohl Suppen als auch die Broetchen sind sehr gut. Alles Gute
Danke für die Tips soweit. Die Plöger werde ich bestimmt mal besuchen um zu gucken was es dort so gibt. Im Superstore komme ich leider eher weniger vorbei, könnte sich aber lohnen doch mal dort extra hinzufahren Hört sich ja gut an.
In der Markthalle war ich letztens erst wieder, aber den Brotstand hab ich gar nicht gesehen. Muss ich beim nächsten Mal nochmal genauer danach schauen. An sich ist der Markt ja gut. Ist die Markthalle direkt an der Fährenstation in North Vancouver? Dann werde ich das nächste Mal dort vorbeischauen. Hört sich sehr gut an.
Ich wohne zur Zeit in Vancouver und habe bisher schon 2 deutsche Restaurants gefunden (German Alpen Club (Victoria Drive) und Jägerhof (North Vancouver)). Irgendwie fehlen mir aber noch die Bäckereien oder andere deutsche Lebensmittel. Es gibt 2 Bäckereien hier in Downtown, allerdings habe ich bisher noch nirgends wirklich echtes Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen gefunden. Hat da jmd. einen Tip wo man sowas herbekommt? Und wie siehts aus z.b. mit Knorr Soßen etc? Gibts da einen Laden wo man diese herbekommen kann? Bisher lasse ich die noch importieren aus Deutschland
Wäre toll wenn jmd. ein paar gute Tips hat wo man sowas findet oder herbekommt und vielleicht Tips mit deutschen Waren
Einfach mal beim Kaese Karl (European Import oder so auf Prior und Main (Altes Warehouse) reinsehen.....Brot kaufe ich da nicht. Hole ich oft aus North Vancouver: 'The Artisian Bake Shop' auf der unteren Lonsdale. Kannst mit dem Sea Bus rueberfahren und die 2 Blocks die Lonsdale hochgehen
bei ThriftyFoods gibts ein "OktoberRye"-Brot, das man selbst fertig backt. Das ist oberlecker (glaub 5,79 CAD). Ansonsten ist in Steveston noch ein Deutscher, der in seinem Laden einige deutsche Lebensmittel und vor allem Wurst und Fleisch nach deutscher Art verkauft. da bekommt man echten Schwarzwälder Schinken, der nicht wie hier Kochschinken ist *lach*
Downtown gibts einen Importladen nahe der Canucks-Arena in einem Lagerhaus, der viel deutsche Lebensmittel importiert. U.a. Kaffee, Maggi, Knorr, Milka, Gurken und was weiß ich alles. Da aber immer schön aufs Haltbarkeitsdatum achten beim kaufen.
Downtown gibts einen Importladen nahe der Canucks-Arena in einem Lagerhaus, der viel deutsche Lebensmittel importiert. U.a. Kaffee, Maggi, Knorr, Milka, Gurken und was weiß ich alles. Da aber immer schön aufs Haltbarkeitsdatum achten beim kaufen.
Das ist der Kaese Karl auf Prior..................und Main