Hallo Ihr, ich habe eine Frage an Euch: Ich habe mir ein Paket mit Kleinkram nach Thompson gesendet - auf meinen Namen und meine neue Anschrift dort. Kann mein Freund das Paket im Fall, dass es zugestellt wird und er nicht zuhause ist, bei der Post dort für mich abholen? Benötigt er hierfür eine Vollmacht von mir? In Deutschland ist das ja der Fall - google hat mir hierzu auch nicht weitergeholfen. Danke für Eure Hilfe schon einmal im voraus. LG, Monika
KOmmt auf die Sendung an , wenn SNR (signature required) drauf steht, sprich eingeschrieben dann kann jeder im Haushalt die Sendung abholen. dann gibt es noch ne versendungsform wo nur der Angebene das empfangen kann faellt mir aber im moment nicht ein wie man das nennt.
mmmh, nee, ich habe es ganz normal versendet. Ich ärgere mich gerade über mich selber.... alles in Hektik gemacht und einfach vergessen, den Namen meines Freundes anstatt meinen drauf zu schreiben..... na ja, muss ich evtl. Lehrgeld bezahlen.... evtl. erbarmt sich ja die Post in Thompson und bewahrt das Paket auf bis ich dann da bin. Mal schauen...
oh, das ist eine sehr gute Idee. Vielen Dank für den Tipp, summer 0280. Ich hoffe mal, dass die kanadische Post mich "nicht im Stich lässt", da ich das Paket auf dem Landweg gesendet habe - und das dauert ja normalerweise "etwas" länger.....
wenn du es an die adresse gesendet hats, wo auch dein freund wohnt, dann kann er es problemlos abholen. es steht immer hinten auf den zetteln, die die in der postbox lassen, dass es eine person, die die selbe adresse hat es abholen darf. falls nicht, soll er einfach mal in der post vorbeigehen und mit denen reden. auf dem land sind die leute doch recht einfach gestrickt und man kann mit denen reden. ich liebe das hier so!
immer dann, wenn die pakete nicht wichtig sind oder spaeter kommen sollten sind sie superschnell da. das ist doch immer so!