ich wollte mir für nächstes Wochenende mal ein Auto mieten und ein bisschen durch die östliche Vancouver Area fahren nach Abbotsford und Chilliwack und dann noch runter nach Seattle. Nun wollte ich mal fragen, welche schönen Ecken man in den Gegenden anschauen kann und wie es mit der Überreise in die USA mit einem Mietwagen aussieht? Ist das problemlos möglich? Was genau brauche ich, um überhaupt durchzukommen? Reicht einfach der Reisepass? Geplant sind ca. 4 Tage Rundfahrt. Wenn jmd. ein paar nette Unterkünfte kennt in den Gegenden, wäre ich sehr dankbar
Um über die Grenze zu kommen brauchst du Geduld 6$ und deinen Reisepass. Ob du mit Mietwagen fährst oder nicht ist denen egal. Zum Thema Unterkunft kann ich dir nix sagen.
Es ist sicher keine schlechte Idee, erstmal Richtung Osten zu fahren und dort dann spaeter die Grenze zu passieren. Oestlich von Abbotsford kommt aber leider erst Osoyoos mit einer weiteren Grenzstation. Wenn Du einen Roadtrip machen moechtest, kann das eine Option sein. Auf dem Weg liegt noch der Coquihalla Canyon (TCH), schoen zu fahren. Eine weitere schoene Strecke ist die I-84 entlang des Columbia River. Wenn Du auch noch surfst, ist das sicher keine schlechte Route. Wenn Du mehr Wandern als Fahren moechtest, lohnen sich bestimmt Abstecher zu Mt Baker und Mt Rainier.
Wenn ich mal andere Erfahrungen und meine Erlebnisse zusammenfasse, kann Dir an der US/Can Grenze eigentlich alles passieren, von 'nicht reingelassen werden' bis 'ohne Foto, Fingerabdruecke und Gebuehr durch'. Der Reisepass reicht aus. Du solltest aber ggf den Versicherungsschutz fuer die USA mit der Mietwagenfirma abklaeren (zur Sicherheit).