Hallo, wenn ich in deutschland auf lehramt studiere( mathe, französisch, englisch/spanisch/deutsch/italienisch) kann ich damit auch in kanada arbeiten? Weil später möchte ich in kanada arbeiten und leben, aber nicht studieren. Vielen dank für eure antworten.
Zitat von KanadastudiumHallo, wenn ich in deutschland auf lehramt studiere( mathe, französisch, englisch/spanisch/deutsch/italienisch) kann ich damit auch in kanada arbeiten? Weil später möchte ich in kanada arbeiten und leben, aber nicht studieren. Vielen dank für eure antworten.
hallo,
wenn du mathe, französich und englisch studierst hast du auch alternative chancen im IT-business. nur mal so als idee fix gesagt. je mehr mathe je besser. dann brauchst du nur noch eine firma zu finden, die deine mathe ausbildung gebrauchen kann - und nicht nochmal studieren.
du wirst auf jeden fall in ca für den schulbereich eine zusätzliche anerkennung brauchen.
wie das dann in x jahren aussieht, welche anforderungen gestellt werden, um im schulbereich zu arbeiten, kann man jetzt noch nicht sagen.
Zitatwenn du mathe, französich und englisch studierst hast du auch alternative chancen im IT-business. nur mal so als idee fix gesagt.
bloedsinn, maxim. die zeiten wo jeder im IT bereich unterkommt, der weiss wie man SAP schreibt oder IT buchstabiert sind schon lange vorbei - vorallem wer 'mathe-fuer-arme' (=auf lehramt) studiert.
@Kanadastudium: wenn du in kanada leben willst und keine zukunft in DE planst, solltest du zusehen, dass du einen groesseren teil deines studiums in kanada absolvierst weil a) es wird erheblich leichter ein permanent visum zu bekommen und b) du wirst weniger probleme mit der anerkennung deines studiums haben. denn dein lehramtsstudium bzw. deutsches staatsexamen wird in CA natuerlich nicht anerkannt.
Zitatwenn du mathe, französich und englisch studierst hast du auch alternative chancen im IT-business. nur mal so als idee fix gesagt.
bloedsinn, maxim. die zeiten wo jeder im IT bereich unterkommt, der weiss wie man SAP schreibt oder IT buchstabiert sind schon lange vorbei - vorallem wer 'mathe-fuer-arme' (=auf lehramt) studiert.
Hallo hrd2fnd
Zitat
Hallo liebe community , Ich bin noch 14 jahre alt, habe aber schon in 2 jahren mein abitur und machen mir somit gedanken über meine zukunft
frage - sagt dir dieser satz etwas? wenn nicht ...
jemand der mit 16 sein abi machen kann - hat auch genug grips im kopf, um mehr als nur 'mathe-fuer-arme' zu studieren. ihm zu unterstellen, dass er in der zukunft nicht auch andere alternativen sehen kann und deshalb für den rest des lebens auf lehramt festgelegt ist, halte ich nicht für richtig.
erinnerst du dich noch, was du mit 14 für deine zukunft plantest? ich erinnere mich noch genau, wie damals die erwachsenen (nicht nur die eltern) mich manipuliert hatten einen bestimmten beruf zu ergreifen. andere möglichkeiten wurden mir damals verschwiegen.
ok - nachdem ich diesen gelernt hatte war ich unabhängig und machte mich auf in interessanteren berufen zu arbeiten.
du hast auch meinen zweiten satz nicht gebracht - "je mehr mathe je besser."
und - SAP, es gibt viel interessantere bereich im IT business als für die zu arbeiten. die reduzierung auf diese firma ist gerade in Kanada uninteressant.
lehramt - natürlich wird das anerkannt - allerdings hat er dafür in kanada zusätzliche kurse zu besuchen und prüfungen zu bestehen - nicht anders als bei P.Eng, Krankenschwestern und etc.
studieren in kanada - wieso? er kann in deutschland an einer uni studieren, die ein austauschprogramm mit einer kanadischen uni hat. dafür gibt es BAföG oder stipendium von DAAD. kostet also kein vermögen, wie ein studium in Kanada.
übrigens waren lehrer vor 2 jahren noch auf der liste von CIC - derzeit nicht, aber wer kann schon sagen, was auf deren liste in einigen jahren wieder auftaucht.
Zitatund - SAP, es gibt viel interessantere bereich im IT business als für die zu arbeiten. die reduzierung auf diese firma ist gerade in Kanada uninteressant.
Zitatdu hast auch meinen zweiten satz nicht gebracht - "je mehr mathe je besser."
OMG... halt dich am besten mit deinen ratschlaegen in dem bereich zurueck - du hast absolut keine ahnung von der materie... genauso wenig wie vom deutschen KV system (ich warte immer noch auf deine PM, oder war das mal wieder nur heisse luft?!)
Zitatstudieren in kanada - wieso? er kann in deutschland an einer uni studieren, die ein austauschprogramm mit einer kanadischen uni hat. dafür gibt es BAföG oder stipendium von DAAD. kostet also kein vermögen, wie ein studium in Kanada.
lies dir mal genau durch was ich geschrieben habe...
Zitatübrigens waren lehrer vor 2 jahren noch auf der liste von CIC - derzeit nicht, aber wer kann schon sagen, was auf deren liste in einigen jahren wieder auftaucht.
waren aerzte auch - heisst aber nicht dass sie a) einen job bekommen haben und b) deren ausbildung anerkannt wurde. dies war vermutlich auch ein grund weshalb sie von der liste verschwanden...
nochamls zur grundfrage: kann man mit einem deutschen lehramtsstudium in CA arbeiten (als lehrer)? nein - nicht ohne zusatzstudium. PUNKT!
nochamls zur grundfrage: kann man mit einem deutschen lehramtsstudium in CA arbeiten (als lehrer)? nein - nicht ohne zusatzstudium. PUNKT!
hey - das sage ich doch die ganze zeit - witzig
siehe: The Alberta Board can probably point you in the right direction. A friend of mine was going to do a couple of these courses, she needed quite a few credits because she had only done a 3-yr UK degree - and it was through one of hte above institutions.
es sind einige kurse zu mache - das ist alles. aber voraussetzung, um diese kurse machen zu können, ist das studium in deutschland.