Also ich will mal so rumfragen vielleicht hat ja einer so ein Teil , Ein Porsche Boxster schwebt mir gerade so im Kopp herum (ne meine Frau weiss noch nix ) habe im moment auf dem Hof einen 1992er Eurovan rumstehen der so gut wie nie bewegt wird (aber auch nur 17$ Versicherung im Monat kostet). Ich habe in den letzten 5 Jahren gute 5-6 Tsnd in das Teil gesteckt und als Camper innen grob ausgebaut. Nun habe ich noch meinen Chevy Uplander fuer die arbeit und ab und an wuerde ich gerne mal was spritziges fahren. Klar meckert meine Frau da ich noch 2 Motorraeder in der Garage habe, eins muss restauriert werden (XT500) habe aber keine zeit , werde ich eventuell auch verkaufen. Na so schau ich hier und da mal rum und fand heute einen Boxster der gefaellt mir gut bin ich schon gefahren in DE und ich war erstaunt wie guenstig der eigentlich ist . Hat ja eh ne verzinkte Karosse und z. der hier nur 80 Tsnd Km auf der Uhr waehre das Ideale Spass zweit Auto ? Viel Spass fuer nen schmalen Loonie finde ich ??
Eure Meinung zum Fahrzeug ? Hard Top waehre eventuel eher was ueberlege ich ?
Alles was ein PORSCHE ist, waere bei mir auch WILLKOMMEN. Ich mag nur nicht den in Finnland gebauten PORSCHE (Boxster). Neuerdings wird er ja auch im Schwabenland gebaut ??? Mal zum CRUISEN wuerde mir auch ein aelterer MB gut tun, aber damit kann ich ja nicht die ICE ROAD fahren, wegen der langen Anfahrt
Also die Teile sind ja echt solide verarbeitet , so einen alten Mercedes wuerde ich mir auch noch reinziehen. Aber ich war erstaunt wie billig die Boxster doch sind> ich meine ist ja nicht wie der 914er wo man ne Audi Maschine im Porsche bekommt. Und suess und klein und schick ist er auch !
Zitat von 0815............................ . Und suess und klein und schick ist er auch !
Deshalb sagen wir hier dazu "Girly Car/Boxster"
Mein Nachbar hier fuehrte einen T-Bird (irgend ein Baujahr mit 2000) aus USA (CA) ein, extrem preiswert. Einfach toll zum Rumkutschieren an den heissen Sommerabenden.
Ein sehr schoenes Thema! In ca. 5km Entfernung (von mir) wohnt ein Maler aus Berlin, der eine schmucke E-Klasse faehrt. Der Motor klingt nach 8 Poetten. Die Typenbezeichnung ist sehr speziell 0815 statt E430.
Der Porsche ist eine gute Idee! Der Wagen hat ja noch AWD und ist damit noch eine Alternative fuer die Uebergangszeit, Schultersaison quasi. Da ist ein 3-er BMW Cabrio noch eine Ecke teurer. Sowas hatte ich bis eben noch fuer den Sommer irgendwann im Blick... ...wenn der P.Eng. das mal erlaubt.
Ich war ueber die Preise fuer gebrauchte Boxter hier im Westen verwundert. Der Boxter ist sicherlich ein solides Fahrzeug und ich habe noch nie etwas negatives ueber Kinderkrankheiten usw gelesen. Der Boxter ist ein echter Porsche und kein 924. Einzig die 2.5 L Maschine der ersten Produktionsjahre soll fuer Porscheverhaeltnisse ein wenig schwachbruestig gewesen sein.
Viele Boxter die hier angeboten werden sind US-Fahrzeuge, was diese ja nicht schlechter macht. Ich gehe davon aus, dass viele dieser Fahrzeuge nach Credit Crunsh & Co von ehem. auftrebenen mittelklasse Familien versilbert werden mussten. Einziger Nachteil ist, dass viele US Modelle mit automatischen Getriebe bestueckt sind. Handschalter sind dafuer meistens noch guenstiger.