ich erhole mich gerade von dem Schlag, dass meine Gebaeudeversicherung soeben verdreifacht wurde, weil wir unser Haus vermietet haben.
Ich weiss zu genuege, was manche Mieter einem hier hinterlassen koennen. Jedoch kommt die home insurance for die gaengigen Schaeden wie zerkratzte Holzboeden oder fehlende Einbaugeraete sowieso nicht auf. Ausser dass die Bude abgefackelt werden kann, sehe ich kein erhoehtes Risiko durch die Vermietung. Zumindest keines, was eine Verdreifachung der Praemie rechtfertigt.
Hat hier jemand aehnliche Erfahrungen? Ist dieser hohe Beitrag "normal"? Oder wurde ich gerade ueber den Tisch gezogen?
In diesem fall spricht man von einer Landlord insurance und die ist voll von der Steuer absetzbar sowie die eventuellen Zinsen fuer ein Vermietetes Object. Ist bzw. hast Du noch ne Mortage drauf und ist diese mit der Versicherung gekoppelt,gibt es von der Bank dann einen Schrieb nennt sich Form 1098 welche die extra kosten ausweisen welche Du an die Steuer einreichst, welche alle voll absetzbar sind. Am besten shoppst Du mal herum und fragst nach einem Discount fuer die Landlord insurance wenn Du kombinierst mit Auto und Haus wo Du nun gerade wohnst. Man kann jeder versicherung Monatlich kuendigen also kein Grund zu Panik, ist nicht wie in DE wo man erst mal stecken bleibt.
Man kann aber auch hier viel "Aerger" mit den Mietern haben. Must mal mit der Versicherung (Agent) sprechen, wegen All Risk abdecken... Ich habe mich immer von Wohnung vermieten ferngehalten. War mir zu anstrengend. Heutzutage kann man ja sicher alle Schaeden versichern????