Hallo Ihr! Sitze gerade in Toronto am Flughafen und warte auf meinen Anschlussflug nach Winnipeg. Todmüde, aber glücklich. Einreise war unkompliziert - hat alles reibungslos geklappt. Auf diesem Weg noch einmal DANKE an alle, die mir mit hilfreichen Ratschlägen geholfen haben. Euch ein schönes, laaaaanges Wochenende, Monika
Hallo Ihr, meine ersten beiden Tage hier waren..... eigentlich gut.... bis auf die Tatsache, dass ich mir- gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Familie meiner Freundin, bei der ich hier wohne - einen Magen-Darm-Infekt (oder so etwas) teile.... wir sind noch am Diskutieren, ob ich es aus Deutschland mitgebracht habe oder ob es mein "kanadisches Willkommensgeschenk" ist... lol ... aber es geht aufwärts.... Ansonsten alles prima... ich habe so viel Hilfe hier von allen Freunden.... morgen geht's zum Canada Service Center (Beantragung SIN) und dann noch Health Card beantragen... und sofort hat sich jemand gefunden, der Zeit und Lust hat, mich dorthin zu fahren... so coool!!! Heute auch mit den Kindern in Berlin geskypt... da rollten dann schon noch mal ein paar Tränen bei mir... Skype ist zwar toll, aber ich werde es auch nicht zu häufig am Anfang machen... das "Fell" ist einfach noch zu dünn für so etwas.... aber ich bin zuversichtlich, dass auch das besser wird.... und ehrlich gesagt: in Berlin habe ich meine Kinder, da sie beide volljährig und viel unterwegs sind, auch nicht täglich gesehen.... das haben mir beide auch heute gesagt, und da haben sie auch recht!!! Am Donnerstagabend geht's dann zum Shoppen... Winterjacke, Boots und so... und weiter Bewerbungen schreiben... ich habe einen Termin für ein Job Interview in Thompson bekommen... bin allerdings erst am 17.9. dort.... deshalb kann ich hierzu noch nichts berichten. Euch allen einen schönen Restmontag und bis bald, Monika P.S. Und DANKE für Eure lieben Begrüßungspostings... tut gut!!!
hey das ist ja toll gelaufen bei Dir, von mir auch „Welcome to Canada!“ Du scheinst ja liebe Leute um Dich zu haben was Dir das Einleben sicher leichter macht. Gute Besserung und viel Spass demnaechst beim Shoppen! Gruss aus der Nachbarprovinz nach Manitoba.
Herzlich Willkommen, Gute Besserung. Hab deinen Post wohl gestern Abend im Halbschlaf gelesen und von Dir dann getraeumt letzte Nacht. Genau weis ich das nicht mehr aber irgendwie ging es da ums Forum.
Alles Gute weiterhin und viel Glueck bei der Jobsuche... bin da auch grad fleissig.