hallo leute, bin neu hier, froh diese seite (euch) gefunden zu haben... ich brauche bitte eure hilfe!
ich, beruflich am bildungssektor, 36 jahre, möchte gerne nach toronto auswandern, bzw überlege es. ich klicke mich durch das internet und finde viele millionen hinweise, aber keine die wirklich aussagekräftig sind.
ich möchte alleine weg...
ich lese oft, dass geld vorhanden sein muss, aber von wie viel reden wir konkret?
wie lange darf ich vorerst auswandern? muss dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob ich ein leben lang dort bleiben möchte, ich denke erst einmal an ein paar jahre.
was brauche ich dazu konkret und wo und wie bekomme ich es?
wie siehts am bildungssektor aus? obwohl es mir gar nichts ausmacht etwas ganz anderes zu machen. aber wie stehen die chancen? soll ich mich von ö aus an sprachschulen wenden oder rüber und dann suchen...? (ist das einzige was mir einfälllt)
worauf muss ich achten?
wie lebt es sich in toronto?
soll ich von österreich aus ansuchen um die working permit zu erhalten oder besser in toronto?
ich bin mutig, aber nicht selbstzerstörerisch, deswegen möchte ich vorher das wichtigste klären!
ich danke euch und freue mich auf eure erfahrungen!!! jeannie73
WILLKOMMEN hier KF. Du kannst solange bleiben, wie Du moechtest. Natuerlich muss man auch ausgewandert sein. Wenn Du die Kanadische Staatsbuergerschaft annimmst, dann musst Du sicher spaeter, wenn Du in die alte Heimat zurueck moechtest, eine Rueckwanderung beantragen.
erstmal willkommen hier im Forum. Ich habe dir mal einen link rausgesucht:http://www.canadainternational.gc.ca/aus...lang=eng&view=d Da wuerde ich mich erstmal einlesen. Willst du nur mit work permit (temporaer) rueberkommen oder strebst du die PR an? Ich wuensche Dir jedenfalls viel Glueck fuer deine Plaene.