Hallo, ich bin neu hier und hab ganz viele Fragen. Erst mal kurz zu mir, ich habe in Kanada einen Arbeitgeber gefunden der mich sofort einstellt ( ich habe sage und schreibe nur eine Bewerbung geschrieben). Die Arbeitserlaubnis bekomme ich vom Arbeitgeber und so wie es aussieht werden wir Anfang Dezember nach Kanada gehen. Da wir nur mit ein paar Koffern gehn wollte ich hier mal kurz fragen ob man Labtop und IPhone getrost hier lassen kann oder ob man es dort noch benutzen kann. Reicht ein vorläufiger Reisepass aus (Lebe zur Zeit in der Schweiz und muss den erst bei der deutschen Botschaft beantragen). Wo findet man die billigsten Flugtickets hat da jemand einen Tip. Kann man sich Packete nachschicken lassen und wie teuer ist das etwa.Es wäre schön wenn jemand die paar Fragen beantworten könnte hab leider momentan nicht so viel Zeit um in dem Forum rumzusuchen. Danke schon mal.
also Dein iPhone und Computer kannst Du hier nutzen, fuer das Handy musst Du halt einen Provider hier finden und fuer Dein Laptop/iPhone einen Wandler fuer die kanadische Netzspannung.
Im Dezember fliegen von D/CH keine billigen Charter Airlines nach Kanada. Fluege via Amsterdam mit der KLM oder via London mit Charter Airlines (z.B. Thomas Cook) sind haeufig guestiger als LH oder AC. Kommt auch darauf an wohin in Kanada !
Versuche unbedingt einen "richtigen" Pass zu bekommen. Mag sein, dass ein "Vorlaeufiger" ausreicht, aber die sind ja IMHO nur 1 Jahr gueltig und die USA mag diese Paesse gar nicht. Solltest Du z.B. via USA nach Kananda fliegen wollen, kann dies schief gehen und bis Dezember solltest Du genuegend Zeit haben einen ordentlichen Pass zu beantragen.
War doch ein Fehler sich hier anzumelden. Ich dachte ein Forum dient zum Erfahrungsaustausch, als blöde muss ich mich wohl nicht bezeichnen lassen. Und ja ich habe mich informiert ich wollte nur mal ein paar Meinungen oder warum habt ihr Euch hier angemeldet. Unterste Schublade ist das hier. Die Erfahrung hab ich ja schonmal gemacht. Und Tschüss
Na da gibts ja doch noch paar nette. Ich danke euch für eure Antworten. Zwecks Flüge hab ich schon geschaut müste ja Zürich-Calgery fliegen nun hab ich gesehn das Hin-Rückflug viel billiger ist, bekommt man Ärger wenn man den Rückflug sausen läst oder ist es egal.
@roboman: Dein Eingangsposting war sehr allgemein und verursachte Spekulationen. Ich versuche mal, vorsichtig zu antworten: Nimm Hin- und Rueckflug. Bau auch nicht sofort alle Zelte in Deutschland/Schweiz ab. Setz Dir eine persoenliche Deadline, etwa 3 oder 6 Monate. Wenn in diesem Zeitraum die meisten Deiner positiven Vorstellungen erfuellt worden sind, holst Du Deine restlichen Sachen aus Europa.
Zitat von robomanNa da gibts ja doch noch paar nette. Ich danke euch für eure Antworten. Zwecks Flüge hab ich schon geschaut müste ja Zürich-Calgery fliegen nun hab ich gesehn das Hin-Rückflug viel billiger ist, bekommt man Ärger wenn man den Rückflug sausen läst oder ist es egal.
Hin-/ Rückflüge gibt es meist viel günstiger, als einfache Flüge. Eine Ausnahme dazu ist z.B. Air Berlin.
Es ist auch kein Problem, den Rückflug verfallen zu lassen. Unangenehm wird es nur, wenn Du auf dem Hinflug ein (Teil-) Segment nicht nutzt, da die Airline Dich dann für den Rückflug u.U. streicht. Dazu gibt es zwar mittlerweile auch einige Gerichtsurteile, wonach das unzulässig ist, aber den Ärger sollte man von vornherein vermeiden.
Zitatund lasse dich nicht von den deppen ärgern : - )))
Zitatdie ersten postings sind von unseren super frustrierten trollen - die posten regelmässig so dummes zeug.
Sagt gerade der Richtige!! du Witzbold!!!
Maxim der große Kanada Experte, guter Witz!!!! Wenn Globe and Mail ihre Seite abschaltet ist Maxim am Ende!!!!! Ausser deren Artikel posten, kann er ja sonst nix und seine "Infos" kann man alle schön bei CIC nachlesen!
Just Maxim, ist nur die Wahrheit!
@ roboman: wer die Suchfunktion im Forum nicht benutzen kann, "keine Zeit" zum suchen hat und andere das jetzt für einen machen sollen und im Jahr 2012 nicht weiß, wie und wo er im Intenet günstige Flüge findet, ja sorry da rutscht einem schon halt mal was raus!! Sollte jetzt keine persönliche Beleidigung werden,will ich auch nicht machen, aber hab mich halt mal am Ton angepasst, der hier ja seit einiger Zeit im Forum herrscht, muss man auch mal sagen!!
Zu Strom und Flugpreisen ist ja eigentlich alles gesagt.
Aber da schrillen bei mir ein paar Alarmglocken:
Zitat von robomanDie Arbeitserlaubnis bekomme ich vom Arbeitgeber und so wie es aussieht werden wir Anfang Dezember nach Kanada gehen.
Das ist komplett falsch. Eine WP erteilt die kanadische Einwanderungsbehoerde. Der Arbeitgeber, wenn er die Erlaubnis seitens des Arbeitsamts (positive LMO) erhalten hat, bietet Dir einen Arbeitsvertrag an - mehr nicht.
Zitat von maximdu sprichst von "wir" beachte dass es da jede menge dinge für den gemeinsamen weg gibt. schätze du bekommst eine LMO und dann einen Work permit - ist das richtig
Ich vermute dasselbe wie Maxim und kann dir nur empfehlen, zunaechst einmal allein anzureisen. Und zu schauen, ob es den bei/mit diesem Arbeitgeber auch laeuft. Du bist an diesem Arbeitgeber gebunden und es ist ein ordentlicher Stress eine neue WP aufzutreiben, falls es in der Firma (warum auch immer) nicht laufen sollte. Wenn dann noch Frau und Kind (und evtl. Hund/Katze/Pferd) versorgt werden muessen... ich wuerde erstmal fuer ein paar Monate gucken kommen.
Zitat von robomanReicht ein vorläufiger Reisepass aus (Lebe zur Zeit in der Schweiz und muss den erst bei der deutschen Botschaft beantragen).
Dein Visum kann nicht laenger laufen, als dein Pass gueltig ist! Sollte dein vorlaeufiger Pass also nur noch ein paar Monate gelten - Pech gehabt. Beantrage besser zuegig einen "Richtigen".
Von welchem Beruf und welcher Gegend reden wir eigentlich?
die Frage ist doch, WER hier der frustrierte Depp ist und WER regelmäßig so dummes Zeug postet?
Seit Jahrzehnten keinen kanadischen Boden betreten, alle Informationen kommen aus der FAZ, X Online-Portalen und von zahlreichen Auswanderungsmärchen (Zitat: ich lese die FAZ, The Globe and Mail und schrieb für Kanada aktuell über business in Kanada. darum kann ich vermuten, dass TC dirket dort hinzog.), schreibt Bücher die beim Druck bereits überholt sind, stürzt sich auf jeden bequemen Auswanderungs-Troll um ihm zu erklären, dass er bei der Post nach den Paketkosten fragen muss.
Wenn man den Hasen zum Jagen tragen muss, ist es eine schlechte Jagd. Sprich: man muss nicht jede Trägheit unserer Konsumgesellschafter unterstützen und sich zum Handlanger von Möchtegernauswanderern machen, die zu faul sind, sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern.