Stadt der scharfen Messer......na wer kennt sie? Ich lese hin und wieder mal eure Beiträge und finde es schön das sich auch Leute die schon länger in CA ansässig sind, sich immer wieder Zeit nehmen und versuchen den neuen Freunden dieses prächtigen Landes bei ihren Einwanderungsvorhaben oder Urlaubsabsichten mit Infos zu helfen und nicht nur mit Himmelblau und rosaroter Brille......Und da ich auch zu der Spezies der Kanadaliebhaber gehöre, hab ich mich mal registriert. Ich wurde schon früh mit dem "Virus Kanada" infiziert und zwar durch meinen Vater,welcher in den 50er Jahren ausgewandert ist. Und in diesen 50er Jahren war ich das erste mal dort, allerdings als Embryo.....grins,dazu vlelleicht später mehr, ist etwas kompliziert. Nun heute bin ich 53 und die Faszination die dieses Land auf mich ausübt ist ungebrochen.Der letzte Urlaub war 2009 in Nova Scotia (Liscomb River bei Sherbrooke).Wir, Freundin und ich hatten ein Cottage mit Chevy Pick Up gemietet und tollem Blick auf den Atlantik.Der Hammer war jedoch 2007 wo wir in Vancouver einen Freund besucht haben und dann mit dem Mietwagen 2,5 wochen durch BC gefahren sind. nach Vancouver Island hoch bis hinter Williams Lake, dann rüber nach Alberta, Banff, Jasper, Lake Louise usw. Dann wieder Richtung Vancouver, durch das Okanagan Tal, Whistler Mountains usw. Sehr schön war Wells Gray, ein Provincial Park, hat uns besser gefallen als Jasper. Ich kann nur sagen, durch diese Landschaften fahren und den "Boss" hören ist einfach das geilste, besser als jede Droge (legale natürlich),jedes Beruhigungsmittel, Yoga und sämtliche "Finde zu dir selbst" Sitzungen dieser Welt ! Wir möchten 2013 wieder eine Tour unternehmen, Ziel bzw. Provinz steht noch nicht fest. Vielleicht hat ja jemand noch nen guten Tip....... So das solls jetzt mal gewesen sein, staune eh über mich, angesichts dieses "voluminösen Einsteigerromans", also Grüße an alle (aber nur an die guten...) und immer dran denken: EASY GOING, Jürgen
BC hat mich auch umgehaun als ich 1993 das 1. Mal hier war. Die langen trockenen Sommer im interior sind besonders reizvoll und jetzt freue ich mich auf den traumhaften indian summer in den Kootenays. Die west cost hat natuerlich auch einiges zu bieten, warst Du schon an der Long Beach bei Tofino?
Hallo Jürgen, wir haben nach 2 Urlauben dort vor 18 Monaten Solingen den Rücken gekehrt und leben jetzt in Süd-Ontario .... jetzt möchte ich höchstens noch mal zu Besuch in die Stadt der scharfen Messer, aber nie wieder zurück!
ZitatIch kann nur sagen, durch diese Landschaften fahren und den "Boss" hören ist einfach das geilste, besser als jede Droge (legale natürlich),jedes Beruhigungsmittel, Yoga und sämtliche "Finde zu dir selbst" Sitzungen dieser Welt !
Na, das macht dich doch gleich noch sympatischer Der Boss kommt im November nach Vancouver, ich hoffe mal, dass ich eine Karte ergattern kann .