Hallo, ich bin ein 43j Dachdeckermeister mit über 20J Erfahrungen. Spezialisiert habe ich mich auf Flachdachabdichtungen. Aber auch im Schwimmbadbau habe ich eine mehrjährige Erfahrung. Nun möchte ich mich nocheinmal beruflich und privat verändern. Suche nach neuen Herrausforderungen. Da ich gerne Deutschland verlassen und in Kanadawohnen und arbeiten möchte suche ich einen Job in Ontario. Würde mich freuen hier vielleicht Tipps, Infos oder auch Hilfe zu bekommen. Vielen Dank im voraus.
Ein Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Bilder einiger meiner Referenzen sind bereits in englisch übersetzt worden und können jederzeit per Mail verschickt werden.
von der Auswanderungsprozedur mal abgesehen - warst Du schon mal in Kanada und hast gesehen, dass sie üblicherweise (zu 99.99 Prozent) keine Dachpfannen wie in Du auf dem Dach haben sondern Asphaltmatten, die mit dem Elektrotacker getackert werden und Metalldächer? Hört sich merkwürdig an, bin schon 2 Dachdeckern begegnet, denen das nicht klar war .....
Zitat von manfred68...... Spezialisiert habe ich mich auf Flachdachabdichtungen .....
Marla, hast Du schon mal ein Flachdach mit Dachpfannen gesehen ??
Welcome Manfred,
leider kann ich Dir bei Deinem Anliegen nicht helfen. Ich glaube wir haben die eine oder andere Dachdecker-Familie im Forum (schinks?), aber die ihr Glueck in Alberta gefunden.
Warum soll es Ontario sein? Und Marla,dachpfannen und flachdach Sind zwei verschiedene dinge und wieso besteht man hier auf Einer vorherigen urlaubsreise?take care war so oft vorher hier und gebracht hat es ihm rein gar nichts! Dachdeckermeister Oder einfacher geselle,du faengst als helfer an
Zitat von schinksDachdeckermeister Oder einfacher geselle,du faengst als helfer an
Naja, das kann man so pauschal auch nicht sagen. Der Meister zaehlt hier idR nix. Es kommt aber immer darauf an, an wen man geraet und wie man sich selbst gibt. Und als Meister wird er sich mit Schweissbahn und Asphaltshingles auch auskennen.