Moin Leute, ich habe da auch mal wieder ne kleine frage zur Jobfair Messe.Wer hat denn schon mal Erfahrungen gemacht.Wie läuft das ganze denn so ab. Da sind ja nun mal ne Menge Jobanbieter da, wie macht man das am besten mit den Bewerbungen,man kennt die Firmen ja nicht die dort Vertreten werden.Wäre super wenn das jemand beantworten könnte der schon mal da war.
ich würde sagen - nehme 20 oder 30 kopien deines résumés (resume - CV) mit, so wie es von zav als muster bereit gestellt wird.
versuche diesen "beruflichenlebenslauf" nach kanadischem vorbild zu verbessern - siehe:
monster.ca workopolis.ca
du hast ja noch was zeit dazu
dann verteilst du den an alle und wartest was passiert -
wichtig ist - lobe dich "über den grünen klee" in dem CV - wie ein altes sprichwort sagt - was ich genau damit sagen will erkennst du, wenn du die obigen webseiten aufmerksam studierst
und - du gehst einfach an den stand und sagst : Hi, you look for workers? OK, that's my skills - if you can need me - send me an email -
bye - and have a nice day
danach gehst du cool zum nächsten stand etc.
keine deutsche bescheidenheit - denke daran du redest mit AMERICANERN
ja, ich hab aber gehört und erlebt das man sie nicht mit "amerikanern" vergleichen soll...sie wollen kanadier bleiben. das es nordamerikaner sind ist ja richtig, amerikaner wäre dann wohl zu allgemein und zu leicht mit den US-Amerikanern vergleichbar. ich weiss ja was maxim meint....ich lege wohl alles auf die goldwaage.