ich bin neu hier und hab mich schon etwas durch das Forum gewühlt doch so richtig eine Antwort auf meine Fragen finde ich nicht.
Also im Moment studiere ich noch in Finnland, werde aber im Dezember für ein Semester nach Kanada gehen.
Mein "Problem" ich werde durch die USA einreisen und auch einige Tage da bleiben, ich weiß das ich das ESTA Reisegenehmigung ausfüllen muss, die ja aber nur 90 Tage reicht. Was auch völlig ok ist da ich nur eine Woche oder so bleiben werde, und dann weiter nach Toronto fliege. Mein Problem nun, kann ich wieder in die USA einreisen auch wenn die 90 Tage vorbei sind oder muss ich ein neues ESTA beantragen und wenn geht das überhaupt, weil wohl meine Eltern zu besuch kommen werde und ich höchstwahrscheinlich auch über die USA wieder ausreisen werde? Oder geht das überhaupt?
Muss man irgendwas genaues beachten wenn man nach Kanada einreist? Ich bin noch nie so weit geflogen somit hab ich keine Ahnung wie sich das alles verhält, ich vertrau da ganz auf Leute die das schon durch haben, besonders Leute die nicht nur für einen Urlaub da sind. Ich habe auch gelesen das ich wenn ich studieren will in Kanada brauch ich ein Polizeiliches Führungszeugnis brauch ich da eins von Deutschland und von Finnland (da ich hier schon seit 2 Jahren studiere)?? Und irgendwas von einer Gastfamilie, die werde ich aber als Studentin nicht haben also brauch ich das auch nicht oder?
Noch was simpleres die normalen adapterstecker reichen für Kanada und die USA aus? (das wurde bestimmt schon irgendwo geklärt aber wenn ich schon hier einmal schreibe ).
Danke schon einmal, ich hoffe irgendwer versteht das alles!
Hi Eileen, meinst du diese Adapterstecker, damit du deinen deutschen Föhn etc. einstöpseln kannst? Nun, du kannst ihn zwar einstöpseln aber er macht dann nur halb soviel Wind Dasselbe gilt für alle deutschen Elektrogeräte und -gerätchen, da der Strom zwar mit 220 volt am Haus ankommt, aber auf 110 volt reduziert wird. D.h. deine deutsche Geräte laufen nur mit halber Leistung. 220 volt ist hier schon "Starkstrom" und wird allenfalls für Küchenherde, Waschmaschinen, Elektrowerkzeug usw. benutzt. dazu gibt es aber ganz bestimmt schon alte Beiträge im Forum. Herzliche Grüße, Susann
[quote:2[album]69[/album]dq1]Hi Eileen, meinst du diese Adapterstecker, damit du deinen deutschen Föhn etc. einstöpseln kannst? Nun, du kannst ihn zwar einstöpseln aber er macht dann nur halb soviel Wind Dasselbe gilt für alle deutschen Elektrogeräte und -gerätchen, da der Strom zwar mit 220 volt am Haus ankommt, aber auf 110 volt reduziert wird. D.h. deine deutsche Geräte laufen nur mit halber Leistung. 220 volt ist hier schon "Starkstrom" und wird allenfalls für Küchenherde, Waschmaschinen, Elektrowerkzeug usw. benutzt. dazu gibt es aber ganz bestimmt schon alte Beiträge im Forum.[/quote:2[album]69[/album]dq1]
ist absolut korrekt, die meisten geraete wie laptop, rasierer, etc. sind allerdings mittlerweile fuer 110 und 220 V ausgelegt. von daher genuegt vermutlich in den meisten faellen ein einfacher steckadaptor den man z.b. fuer $1-$2 in toronto auf bloor oder yonge street bekommt.
Ok...Naja es geht mir halt schon um Laptop stecker und handy und sowas...Aber ich werd schon was finden
Aber nochmal zu der Einreise...was können denn die Kanadier mit einem polizeilichen Führungszeugnis von Deutschland oder Finnland anfangen, die verstehen das doch eh nicht, besonders weil es ja das originial sein soll??
Wenn du tatsächlich Führungszeugnisse brauchst und sie sollen Original sein, dann musst du sich von einem vereidigten Dolmetscher übersetzen lassen. Du wirst vermutlich von beiden Ländern Führungszeugnisse brauche, wenn dann.
Soweit ich mich noch an Details von meinem PR Antrag entsinnen kann, braucht man Fuehrungszeugnisse von Laendern, in denen man laenger als 6 Monate gelebt hat....
Zitat von regengottSoweit ich mich noch an Details von meinem PR Antrag entsinnen kann, braucht man Fuehrungszeugnisse von Laendern, in denen man laenger als 6 Monate gelebt hat....MfG