ich bin neu hier und hab mich schon etwas durch das Forum gewühlt doch so richtig eine Antwort auf meine Fragen finde ich nicht.
Also im Moment studiere ich noch in Finnland, werde aber im Dezember für ein Semester nach Kanada gehen.
Mein "Problem" ich werde durch die USA einreisen und auch einige Tage da bleiben, ich weiß das ich das ESTA Reisegenehmigung ausfüllen muss, die ja aber nur 90 Tage reicht. Was auch völlig ok ist da ich nur eine Woche oder so bleiben werde, und dann weiter nach Toronto fliege. Mein Problem nun, kann ich wieder in die USA einreisen auch wenn die 90 Tage vorbei sind oder muss ich ein neues ESTA beantragen und wenn geht das überhaupt, weil wohl meine Eltern zu besuch kommen werde und ich höchstwahrscheinlich auch über die USA wieder ausreisen werde? Oder geht das überhaupt?
Muss man irgendwas genaues beachten wenn man nach Kanada einreist? Ich bin noch nie so weit geflogen somit hab ich keine Ahnung wie sich das alles verhält, ich vertrau da ganz auf Leute die das schon durch haben, besonders Leute die nicht nur für einen Urlaub da sind. Ich habe auch gelesen das ich wenn ich studieren will in Kanada brauch ich ein Polizeiliches Führungszeugnis brauch ich da eins von Deutschland und von Finnland (da ich hier schon seit 2 Jahren studiere)?? Und irgendwas von einer Gastfamilie, die werde ich aber als Studentin nicht haben also brauch ich das auch nicht oder?
Noch was simpleres die normalen adapterstecker reichen für Kanada und die USA aus? (das wurde bestimmt schon irgendwo geklärt aber wenn ich schon hier einmal schreibe ).
Danke schon einmal, ich hoffe irgendwer versteht das alles!