Hallo Leute, mein Name ist Stefan und das ist mein Plan für das nächste Jahr:
Ich möchte gerne Anfang 2013 (Januar / Februar) für 6-12 Monate nach Vancouver gehen und dort ein Praktikum machen. Dafür werde ich mich Mitte November auf ein W&T-Visum bewerben. Das W&T-Visum möchte ich wählen, da ich bisher noch kein festes Praktikum habe, es mir vielleicht auch erst in Vancouver besorgen werde oder einfach mehrere Praktika machen möchte.
Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor (Medienmanagement - Internetmanagement) gemacht und auch schon etwas "Berufserfahrung" in diesem Bereich durch Praktika und Werkstudentenjob. Da ich glaube, dass reines W&T nicht ideal für mich ist, möchte ich die Praktika auch in diesem Bereich (Online, Online-Marketing, Social Media, Werbung, Medien, Tech, Startups) machen.
Nun bin ich mir etwas unsicher, ob das alles so klappen kann, wie ich mir das vorstelle. Daher meine Fragen:
1. Was haltet ihr von meiner W&T-Visum-für-Praktika-Idee? Das geht doch oder? Ich habe nämlich mal für Australien gehört, dass man nicht jeden Job annehmen dürfte, sondern nur Fruit-Picking, Service etc.
2. Meint ihr, dass es realistisch ist, ein gutes Praktikum - in diesem Bereich - zu bekommen, welches idealerweise wenigstens ein bisschen bezahlt wird?
3. Könnt ihr mir Tipps für die Praktikumssuche geben? Sollte ich vielleicht wirklich erst vor Ort suchen? Kennt vielleicht jemand von euch jemanden der in diesem Bereich in Vancouver (und Umgebung) arbeitet?
4. Wer von euch hat einen ähnlichen Plan? Wer ist zu mindestens in diesem Zeitraum auch in Vancouver unterwegs und hat Lust sich auszutauschen? Oder wer hat schon ein Praktikum in Vancouver und Umgebung gemacht und kann mir Tipps geben?
Zitat von StefHHHallo Leute, mein Name ist Stefan und das ist mein Plan für das nächste Jahr:
Ich möchte gerne Anfang 2013 (Januar / Februar) für 6-12 Monate nach Vancouver gehen und dort ein Praktikum machen. Dafür werde ich mich Mitte November auf ein W&T-Visum bewerben. Das W&T-Visum möchte ich wählen, da ich bisher noch kein festes Praktikum habe, es mir vielleicht auch erst in Vancouver besorgen werde oder einfach mehrere Praktika machen möchte.
Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor (Medienmanagement - Internetmanagement) gemacht und auch schon etwas "Berufserfahrung" in diesem Bereich durch Praktika und Werkstudentenjob. Da ich glaube, dass reines W&T nicht ideal für mich ist, möchte ich die Praktika auch in diesem Bereich (Online, Online-Marketing, Social Media, Werbung, Medien, Tech, Startups) machen.
--- ein echtes praktikum fällt in kanada unter antrag auf work permit - das macht vermutlich keiner - da dafür der AG die LMO beantragen muss.
1. Was haltet ihr von meiner W&T-Visum-für-Praktika-Idee? Das geht doch oder? Ich habe nämlich mal für Australien gehört, dass man nicht jeden Job annehmen dürfte, sondern nur Fruit-Picking, Service etc.
- - - - du darfst jeden job annehmen - wirst dafür dann auch bezahlt - ist der beste weg.
2. Meint ihr, dass es realistisch ist, ein gutes Praktikum - in diesem Bereich - zu bekommen, welches idealerweise wenigstens ein bisschen bezahlt wird?
--- siehe oben - ob der job gut war wirst du erst nachher sagen können.
3. Könnt ihr mir Tipps für die Praktikumssuche geben? Sollte ich vielleicht wirklich erst vor Ort suchen? Kennt vielleicht jemand von euch jemanden der in diesem Bereich in Vancouver (und Umgebung) arbeitet?
- - - - du kannst die recherche dafür natürlich bereits starten - die kanadier wollen aber meistens, dass du dann sofort anfängst, wenn sie dich gebrauchen können.
------ du kannst auch am anfang jeden job annehmen, um geld zu verdienen. warum? weil solche jobs, wie du sie suchst, meistens über networking vermittelt werden als durch anzeigen etc. das heißt, die findest du vermutlich über leute, die du in den ersten wochen oder mmonaten kennenlernst.
4. Wer von euch hat einen ähnlichen Plan? Wer ist zu mindestens in diesem Zeitraum auch in Vancouver unterwegs und hat Lust sich auszutauschen? Oder wer hat schon ein Praktikum in Vancouver und Umgebung gemacht und kann mir Tipps geben?
Ich freue mich auf eure Antworten.
- - - -schau dir den link an - im anderen thread - da sind aktuell leute aktiv, die in der gegend sind suche auch mal - da gabs noch jemand anders
Eine Frage hätte ich da noch zu "ein echtes praktikum fällt in kanada unter antrag auf work permit - das macht vermutlich keiner - da dafür der AG die LMO beantragen muss."
Damit ich das besser unterscheiden kann: Ein echtes Praktikum ist für dich dann Festanstellung und ein anderes eher auf Stundenbasis? Denn danach sagst du, dass ich jeden Job annehmen könnte.