Möchte nächstes Jahr gern 3 Wochen in Kanada verbringen; meine vorläufige Route wird Vancouver, Banff, Jasper, Edmonton und Calgary sein.
Ich werde vermutlich allein unterwegs sein; aber ich bin schon groß (Anfang 40) und traue mich da Kanada ja eigentlich als sicheres Land gilt.
Erstmal 4 Tage Vancouver, dann mit Mietwagen oder WoMo nach Banff, 3 Tage, weiter nach Jasper, nochmal 4 oder 5 Tage, WoMo oder Mietwagen abgeben. Bus nach Edmonton, 4 Tage, Bus nach Calgary, 4 Tage.
Möchte nicht als Backpacker unterwegs sein, daher schwanke ich von Vancouver nach Jasper zwischen der Hotel-und-Mietwagen- oder aber kleines-Wohnmobil-Variante...
Weiss nicht....finde es könnte schnell langweilig werden. War schon überall in Kanada...hab an der Westküste gewohnt. Sicherer als DE ist es auf jeden Fall nicht. Drogen und Waffen sind viel einfacher zugänglich als in DE.
Zitat von goodbye_kanadaWeiss nicht....finde es könnte schnell langweilig werden. War schon überall in Kanada...hab an der Westküste gewohnt. Sicherer als DE ist es auf jeden Fall nicht. Drogen und Waffen sind viel einfacher zugänglich als in DE.
?!???
@ Sahira: Du kannst ganz beruhigt als Frau alleine durch Canada reisen, sofern du dich in Großstädten wie Vancouver nicht in die zwielichtigen Stadtviertel verirrst - gilt doch aber für alle Großstädte der Welt, nicht wahr? Deine geplante Route ist nicht umsonst eine sehr schöne und beliebte! Ich persönlich würde statt zum WoMo zum Mietwagen raten, der Aufwand mit einem Wohnmobil für die paar Tage wäre mir zu groß - du musst z.B. wissen wo du den Septic Tank leerst usw. Ich denke Mietwagen und Motel/hotel ist billiger, einfacher und praktischer, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wünsche viel Spaß bei der Planung und Vorfreude Herzliche Grüße, Susann
Jetzt sind wieder die Klugscheißer unterwegs und malen das Gespenst an die Wand. Der Bus heißt GREYHOUND, nur so viel zu deinem umfangreichen Wissen!!
Das Leben ist eines der härtesten und endet immer tödlich. Morgens aus dem Haus gehen ist auch bereits gefährlich, könnte ein Ziegel vom Dach fallen oder dich ein Auto überfahren!
Sahira, ich würde mir nach der Sightseeingtour in Vancouver ein Auto mieten, in Motels übernachten, event. noch ein kleines Zelt und Schlafsack mitnehmen oder in CA kaufen, die Tour im Bus würde ich lassen, so bist du unabhängig.
Und übrigens: nur Langweiler langweilen sich @ goodbye_kanada !!!
Kreditkarte mitnehmen????? Ach du hast ja wirklich die Weisheit mit dem Löffel gefressen
Alles was ich damit sagen wollte ist, dass Kanada kein Paradies ist und genauso Kriminalität und so hat wie alle anderen Länder dieser Welt. Nicht nur Elche und Weisskopfalder! Und von wegen Klugscheisser....wie lang hast du in Kanada gewohnt?
Zitat von canadadreamer unbedingt eine Kreditkarte zulegen! Sonst kein Mietwagen oder Hotel-/Motelzimmer[/quote:tu[album]9[/album]g0g] ... die Weisheit mit dem Löffel gefressen, was? Wird ja immer alberner!!
Man kann nichtmal was im Flugzeug einer kanadischen Airline ohne Kreditkarte kaufen....oder ein Päckchen von UPS (oder wars FedEx)...Ich weiss von was ich rede, im Gegensatz zu anderen hier. Hör auf zu träumen @canadadreamer!
Zitat von goodbye_kanada Sicherer als DE ist es auf jeden Fall nicht. Drogen und Waffen sind viel einfacher zugänglich als in DE.
Man merkt, dass du lange von DE weg warst.
Ich hab selbst im Sueden von BC gewohnt und z.B. nie meine Haustuer abgeschlossen. Jetzt wuerde ich mich eher nachts in Edmonton auf die Strasse trauen als in manchen Stadtteilen meiner Heimatstadt in DE.
@Sahira: Kanada ist fuer mich eines der wenigen Laender der Welt, wo ich als Frau alleine hinreisen wuerde. Klar, weirdos gibt es ueberall auf der Welt und niemand kann dir garantieren, dass du nicht irgendwo auf einen stoesst. Aber im Mietwagen und mit Moteluebernachtungen oder besser noch B&B's sehe ich kein Problem, alleine zu reisen. Es kann auch total schoen sein, alleine zu reisen. Brauchst nach keinem zu fragen und kannst tun und lassen, was du willst. Viel Spass!
Zitat von goodbye_kanada Sicherer als DE ist es auf jeden Fall nicht. Drogen und Waffen sind viel einfacher zugänglich als in DE.
Man merkt, dass du lange von DE weg warst.
Ich hab selbst im Sueden von BC gewohnt und z.B. nie meine Haustuer abgeschlossen. Jetzt wuerde ich mich eher nachts in Edmonton auf die Strasse trauen als in manchen Stadtteilen meiner Heimatstadt in DE.
@Sahira: Kanada ist fuer mich eines der wenigen Laender der Welt, wo ich als Frau alleine hinreisen wuerde. Klar, weirdos gibt es ueberall auf der Welt und niemand kann dir garantieren, dass du nicht irgendwo auf einen stoesst. Aber im Mietwagen und mit Moteluebernachtungen oder besser noch B&B's sehe ich kein Problem, alleine zu reisen. Es kann auch total schoen sein, alleine zu reisen. Brauchst nach keinem zu fragen und kannst tun und lassen, was du willst. Viel Spass!
Bei uns in der Nachbarschaft wurde öfters eingebrochen. In mein Auto wurde mehrmals eingebrochen, einmal sogar auf meiner Einfahrt. Wir hatten "gang shootings" mittem am Tag direkt downtown. Schlägereien und Stechereien in der Stadt, etc.... Natürlich gibt es sowas überall, aber das war ja auch mein Punkt...Kanada ist nicht anders. Zum Thema...ich würde auch lieber ein Auto mieten und in Motels oder BBs übernachten. Man ist dann auch nicht vom Fahrplan oder so abhängig, wenn man z.B. mit dem Bus fährt. Aber eine Kreditkarte braucht man auf jeden Fall. Nur ein Tip.
ZitatAber eine Kreditkarte braucht man auf jeden Fall. Nur ein Tipp.
*lol*
Lustig, dass Spätheimkehrer Kanada-Touristen aufklären wollen, woher wussten Kanadareisende bisher, dass sie eine Kreditkarte brauchen? Die sind alle ohne Kreditkarte gereist, konnten kein Auto mieten, kein Hotel bezahlen und irren immer noch durch die kanadische Wildnis !
ZitatAber eine Kreditkarte braucht man auf jeden Fall. Nur ein Tipp.
*lol*
Lustig, dass Spätheimkehrer Kanada-Touristen aufklären wollen, woher wussten Kanadareisende bisher, dass sie eine Kreditkarte brauchen? Die sind alle ohne Kreditkarte gereist, konnten kein Auto mieten, kein Hotel bezahlen und irren immer noch durch die kanadische Wildnis !
Als mich meine Verwandten in Kanada besucht haben, wurde ihnen sogar in DE im Reisebüro gesagt, dass sie unbedingt eine Kreditkarte brauchen um in Kanada ein Auto zu mieten und so. Also bitte, informier dich erstmal selbst.
Zitat von goodbye_kanadaWir hatten "gang shootings" mittem am Tag direkt downtown. Schlägereien und Stechereien in der Stadt, etc.... Natürlich gibt es sowas überall, aber das war ja auch mein Punkt...Kanada ist nicht anders.
@good-bye Canada, ich will hier nicht Korinthenk.....n, aber du hast weiter oben gesagt, DE sei sicherer als Kanada. Und fuer jemanden, der dieses Land vielleicht zum ersten Mal bereist, koennen so falsche Eindruecke entstehen. Es gab meines Wissens eine gang related shooting in Kelowna, die hells angels waren mit dabei. Sind uebrigens auch gross in DE. Ansonsten wuerde ich eher in Kelowna nachts spazieren gehen als z.B. in Koeln.
Was ich nicht verstehe, warum teilweise heftige Kritik an einem Land geuebt wird, wo man es immerhin 14 Jahre "ausgehalten" hat. Wir wissen alle um die Minus und Pluspunkte beider Laender. Jeder hat seine Gruende, warum er zurueckgeht. Das ist alles gut und schoen. Aber die Verzerrung mancher Tatsachen geht einem teilweise schon auf den Wecker.