Hallo ich bin neu hier. Ich stelle mich mal kurz vor.
Mein Name ist Mark Ich komme aus Gelsenkirchen (NRW) Bin gelernter Zerspanungsmechaniker - Drehtechnik Bin 30 Jahre alt. Und ich Würde gern auswandern nach Kanada.
Hi Mark, willkommen im Forum. Wir kommen aus RE und sind seit 2001 in Alberta/Canada. Leider habe ich "Zerspanungsmechaniker" noch nie gehört und habe keine Ahnung, ob dafür ein Bedarf in Canada ist. Was macht man als Zerspanungsmechaniker? Herzliche Grüße vom James River, Susann http://www.facebook.com/SuE.Welk.Artworks
Zerspanungsmechaniker ist quasi wie es früher mal war der Dreher. Im Englischen wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Milling Mashine Operator. (Verbessert mich wenn ich mich irre.
Hinterfrage genau deine Verdienstmöglichkeiten,vermutlich musst du, wie in vielen anderen Bereichen,"ganz unten" anfangen und in deiner Bewährungszeit Späne fahren.
Zitat von take it easy... in vielen anderen Bereichen,"ganz unten" anfangen und in deiner Bewährungszeit Späne fahren.
Deswegen tun sich die Firmen auch die ganze Arbeit an, um Immis reinzuholen, die dann Spaene fahren
Das mit dem "unten anfangen" ist meistens Quatsch, man steigt aber nicht aufgrund eines Meisterbriefs z.B. direkt als lead hand ein. In Kanada gilt kein deutsches Papier, hier musst du zeigen, was du kannst. Und dann kann der Weg nach oben auch sehr schnell gehen.
@ Deswegen tun sich die Firmen auch die ganze Arbeit an, um Immis reinzuholen, die dann Spaene fahren
nicht immer gleich Alles auf die Goldwaage legen, meine Güte wo kämen wir denn da hin. sieh es doch einmal unter der symbolischen Prämisse, du schreibst es doch sebst,
"und dann kann der Weg nach oben ganz schnell gehen"
Zitat von take it easy jeder Weg nach Oben fängt immer unten an.
Meine Guete, ist das hier ein Zirkus. Aber du hast recht. Das Leben ist zu kurz, um sich hier im Forum weiter mit der Unzufriedenheit mancher Leute rumzuschlagen, weswegen man ja unter anderem Deutschland verlassen hat.
@Mark, lass dich nicht muerbe machen. Falls du noch weitere Infos brauchst, ich helf gerne per PM weiter.
Zitatweswegen man ja unter anderem Deutschland verlassen hat
Nun mach mal nen Punkt, ist es denn nicht so, dass die ständigen Nörgler und Tunichtgute eher das Land verlassen als die Zufriedenen? Und wenn ich mich so umschaue, dann ändert das Land Kanada diese "Querulanten" auch nicht. Sie kommen eventuell einfacher an Grundbesitz, da es diese einfachen "Anwesen" in der Einöde mit viel Land in D wegen der hohen Bevölkerungsdichte nicht mehr gibt und das war's dann, wenn das Zipperleinalter kommt, dann geht man doch offensichtlich, oft still und heimlich, in das sozial besser funktionierende Deutschland zurück, das doch so schrecklich war und ist !!
Mark, pass auf, was man dir hintenherum per PM über das Traumland ins Öhrchen flüstert
ZitatNun mach mal nen Punkt, ist es denn nicht so, dass die ständigen Nörgler und Tunichtgute eher das Land verlassen als die Zufriedenen? Und wenn ich mich so umschaue, dann ändert das Land Kanada diese "Querulanten" auch nicht.
Gerade Canada ist in den letzten Jahren geradezu ein Sammelbecken der Nörgler und Querulanten geworden. Es sind Diejenigen, die hinter ihren Arbeitskollegen boshafte Intrigen vermuten,die sich vom Restaurantpersonal betrogen fühlen u.s.w. kurzum, die hinter jedem Baum einen Wilddieb vermuten. Ein Grund, Canada wieder zu verlassen.
Zitatdie hinter ihren Arbeitskollegen boshafte Intrigen
nicht zu vergessen, die Gesellen und Gesellinnen, die ihre Kollegen oder Expartner per Blog vor der ganzen Welt in die Pfanne hauen, intime Details der Welt mitteilen und sich dabei noch ganz toll vorkommen. Hier kann sich DER eine oder DIE andere ruhig angesprochen fühlen
Halloooo! Ich bin auch neu hier und wusste gar nicht, dass sich jeder hier erstmal vorstellt. Also ich bin Judith und habe Verwandte in Kanada. Ich finde es einfach großartig dort, fahre fast jedes Jahr runter und am liebsten mit einem Schiff. Die anderen Male besuche ich einfach nur meine Verwandten dort und überlege auch selbst irgendwann mal aus zuwandern!