Hallo ich bin neu hier. Ich stelle mich mal kurz vor.
Mein Name ist Mark Ich komme aus Gelsenkirchen (NRW) Bin gelernter Zerspanungsmechaniker - Drehtechnik Bin 30 Jahre alt. Und ich Würde gern auswandern nach Kanada.
Hi Mark, willkommen im Forum. Wir kommen aus RE und sind seit 2001 in Alberta/Canada. Leider habe ich "Zerspanungsmechaniker" noch nie gehört und habe keine Ahnung, ob dafür ein Bedarf in Canada ist. Was macht man als Zerspanungsmechaniker? Herzliche Grüße vom James River, Susann http://www.facebook.com/SuE.Welk.Artworks
Zerspanungsmechaniker ist quasi wie es früher mal war der Dreher. Im Englischen wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Milling Mashine Operator. (Verbessert mich wenn ich mich irre.
Hinterfrage genau deine Verdienstmöglichkeiten,vermutlich musst du, wie in vielen anderen Bereichen,"ganz unten" anfangen und in deiner Bewährungszeit Späne fahren.
Zitat von take it easy... in vielen anderen Bereichen,"ganz unten" anfangen und in deiner Bewährungszeit Späne fahren.
Deswegen tun sich die Firmen auch die ganze Arbeit an, um Immis reinzuholen, die dann Spaene fahren
Das mit dem "unten anfangen" ist meistens Quatsch, man steigt aber nicht aufgrund eines Meisterbriefs z.B. direkt als lead hand ein. In Kanada gilt kein deutsches Papier, hier musst du zeigen, was du kannst. Und dann kann der Weg nach oben auch sehr schnell gehen.
@ Deswegen tun sich die Firmen auch die ganze Arbeit an, um Immis reinzuholen, die dann Spaene fahren
nicht immer gleich Alles auf die Goldwaage legen, meine Güte wo kämen wir denn da hin. sieh es doch einmal unter der symbolischen Prämisse, du schreibst es doch sebst,
"und dann kann der Weg nach oben ganz schnell gehen"
Zitat von take it easy jeder Weg nach Oben fängt immer unten an.
Meine Guete, ist das hier ein Zirkus. Aber du hast recht. Das Leben ist zu kurz, um sich hier im Forum weiter mit der Unzufriedenheit mancher Leute rumzuschlagen, weswegen man ja unter anderem Deutschland verlassen hat.