Ich lebe seit 2 Jahren in winnipeg. ich bin ein international student, und habe ein diploma als legal law assistant. leider wurde meine Schule CDI College nicht anerkannt, um ein post graduate work permit zu bekommen. das College versichert das ich danch im stande bin um ein work-permit zu bekommen. Ich habe mich danach bei allerlei verschienden firmen beworben um einen job-offer zu erhalten. leider ohne erfolg, ich habe nur als antwort erhaten.... komme wieder zurueck wenn du ein work permit hast. danch wuerden wir uns freuen sie einzustellen.
ich habe auch nach rechtlich hilfe gefragt bei einem immigraition anwalt nach zu fragen. der hat mir eiegndlich nicht wirklich weiterhelfen koennen. der anwalt wollte nur ein prozent teil, nachdem ich einen job gefunden habe an meinem verdienst. das kamm mir recht seltsam vor. Ich weiss nicht mehr wem ich trauen kann, jeder sag mir was anderes. ich lebe zur zeit von meinen eltern und meine freund die mir finanziell unterstuetzen leiten. (die beide in kanada leben)
meine 2 ziele sind: einen job offer zubekommen order fuer das nominee program zu beantragen.
vielleicht hat jemand aenliche erfahrungen gemacht.
die colleges versprechen doch alles und sind nicht für ihre versprechen verantwortlich.
sorry
deine chance ist nur bei anderen firmen einen jobvertrag und damit einen work permit zu erhalten. das muss also nicht in dem beruf sein, sondern kann in jedem anderen job sein.
laut cic gibt es den open work permit nur nach dem studium an einer uni.
maxim, kleine korrektur zu deiner anmerkung . bei cic steht: