Ich lebe seit 2 Jahren in winnipeg. ich bin ein international student, und habe ein diploma als legal law assistant. leider wurde meine Schule CDI College nicht anerkannt, um ein post graduate work permit zu bekommen. das College versichert das ich danch im stande bin um ein work-permit zu bekommen. Ich habe mich danach bei allerlei verschienden firmen beworben um einen job-offer zu erhalten. leider ohne erfolg, ich habe nur als antwort erhaten.... komme wieder zurueck wenn du ein work permit hast. danch wuerden wir uns freuen sie einzustellen.
ich habe auch nach rechtlich hilfe gefragt bei einem immigraition anwalt nach zu fragen. der hat mir eiegndlich nicht wirklich weiterhelfen koennen. der anwalt wollte nur ein prozent teil, nachdem ich einen job gefunden habe an meinem verdienst. das kamm mir recht seltsam vor. Ich weiss nicht mehr wem ich trauen kann, jeder sag mir was anderes. ich lebe zur zeit von meinen eltern und meine freund die mir finanziell unterstuetzen leiten. (die beide in kanada leben)
meine 2 ziele sind: einen job offer zubekommen order fuer das nominee program zu beantragen.
vielleicht hat jemand aenliche erfahrungen gemacht.
die colleges versprechen doch alles und sind nicht für ihre versprechen verantwortlich.
sorry
deine chance ist nur bei anderen firmen einen jobvertrag und damit einen work permit zu erhalten. das muss also nicht in dem beruf sein, sondern kann in jedem anderen job sein.
laut cic gibt es den open work permit nur nach dem studium an einer uni.
maxim, kleine korrektur zu deiner anmerkung . bei cic steht:
"a public post-secondary institution, such as a college, trade/technical school, university or CEGEP (in Quebec), or" also nicht NUR uni. allerdings eben mit der Einschränkung: "Canadian private institution authorized by provincial statute to confer degrees but only if you are enrolled in one of the programs of study leading to a degree as authorized by the province and not in all programs of study offered by the private institution."
und da wird der Hase im Pfeffer begraben sein
Zitat von maxim
hast recht, ich hatte mehr an das PhD program und PR gedacht.
es ist tatsächlich ein problem mit den zertifikaten von privaten weiterbildungs-schulen.
die werden auch nicht unbedingt von arbeitgebern anerkannt - das problem gibt es in allen provinzen. ebenso werden diese zertifikate nicht von anderen provinzen anerkannt.
in manchen fällen ist das ein echter scam.
aber - frage kannst du dich nicht für das working holiday visa noch bewerben? dann hättest du einen open work permit und könntest die erforderlichen 6 monate in manitoba arbeiten, um das pnp beantragen zu können.
alternativ würde ich versuchen an einem college ein weiteres jahr zu studieren - das auch die staatliche anerkennung hat, um dann den work permit zu erhalten.
Zitat von YvonneWmaxim, kleine korrektur zu deiner anmerkung . bei cic steht:
"a public post-secondary institution, such as a college, trade/technical school, university or CEGEP (in Quebec), or" also nicht NUR uni. allerdings eben mit der Einschränkung: "Canadian private institution authorized by provincial statute to confer degrees but only if you are enrolled in one of the programs of study leading to a degree as authorized by the province and not in all programs of study offered by the private institution."
und da wird der Hase im Pfeffer begraben sein
Zitat von maxim