Hallo alles zusammen, nur kurz zu mir: war 2 Jahre in Ca.. Auf zwei Male verteilt. Bin 26. Studium fertig.
Ich könnte ne Ausbilung in Deutschland binnen 1.5 Jahren fertig stellen. In Ca kann man ja erst nach ca. 4 Jahren als Journyman arbeiten. Hat jemand Erfahrungen, wie das läuft? Kann man da einfach die Berufserfahrung fälschen. Die rufen ja beim Arbeitgeber an um sich dahingehend zu versichern sagen die auf ner Internetseite von Canada Immigration. Machen die das wirklich? Wie geht man am besten vor? Will Nach Fort Mc Money und dann mal sehen. War da schon mal da, mit travel and work visum.
Wer hat Erfahrungen mit dem Einwandern als Skilled Worker? Haben die da bei euerm Chef angerufen ob ihr wirklich bei Ihm beschäftigt wart oder is das wieder so ne CIC Räuberpistole? hehe
in den neuen informationen -seit dem sommer - steht ausdrücklich, dass sie gegen gefälschte unterlagen - berufserfahrung, ausbildung, etc. verschärft vorgehen. natürlich auch gegen andere fälschungen.
Vielleicht verrätst du mal, was genau du denn "studiert" oder "gelernt" hast? Dann auch, in welchem Beruf du denn gerne deine "Berufserfahrung" fälschen möchtest. Dann noch, wie du das Studium, 4 Jahre Berufserfahrung und 2 x 1 Jahr Kanada in deine 26 Lenze verpacken willst? Bin gespannt auf deine Strategie!
Sei dir eines im klaren, die Leute im CIC sind alles andere als doof! Die haben mit anderen Kaliber als dir zu tun.
Ob die beim Arbeitgeber telefonieren werden? Nein, weil sie dich 1. schon vorher aus dem Rennen geworfen haben, und 2. das anders abläuft, als du dir vorstellst.
Solltest du je einer seriösen, geregelten Arbeit nachgegangen sein, weisst du, dass man hinterher ein Zeugnis bekommt. So ist es jedenfalls in der Schweiz! Dieses Zeugnis müsstest du also fälschen wenn es nach deinen schlauen Plänen geht. Weil es muss jetzt übersetzt werden und die Übersetzung notariell beglaubigt werden! Spätestens hier fällst du erstmals grandios auf die Nase etc....
Ich denke, vergiss mal Kanada fürs erste, rauch weniger und gehe einer geregelten Arbeit nach! In ein paar Jahren sieht die Welt schon wieder anders aus!
Also wie gesagt Studium ist fertig. Es könnte nun eine Lehre in 1.5 Jahren absolviert werden (verkürzte Lehrzeit). Im ganzen brauche ich aber, meine ich, ca. 4 Jahre Berufserfahrung um als Journyman in Ca. anerkannt zu werden. Also man weißt also notariell beglaubigte Arbeitszeugmisse vor? Wer weiß es sicher?
@Walliserwolf Bist du Skilled Worker Walliserwolf??? *zwei Jahre war ich in Ca. richtig. Hab richtig wilde Sachen gemacht!! Bei der scheiß Bundeswehr war ich leider auch schon 9 Monate. Geht doch mit 26, überlege mal: mit 19 mit dem Fach-Abi fertig, Bundeswehr, 1.5 Jahre Ca..... 3/4 Jahr der Canada Zeit war Praktikum während des Studiums.
Mal schauen aber Entrepreneur is taff mit der Wartezeit (4Jahre) richtig? Mit studierten Jobs kriegste nicht so easy nen Job in Ca, richtig? Self employed ginge wohl auch mit der Landwirtschft aber Wartezeit ist auch so wie bei entreprneur Geschichte.
Also wenn schummeln geht there you go!! Wenn sonst eh gar nix geht in normal menschlicher Wartezeit.
@Walliserwolf: ach und du must dir mal die Redneck trucker in Edmonton anschauen, die sind nur noch krass mit ihrer scheiß Kifferei mann thats for shure...
Zitatwar 2 Jahre in Ca.. Auf zwei Male verteilt. Bin 26. Studium fertig.
wieso lesen sich deine beitraege (sowohl inhaltlich also auch sprachlich) dann so wie die eines 15-jaehrigen realschuelers?
wenn du tatsaechlich in DE studiert hast, nehme ich saemtlichen lob, den ich je ueber das deutsche bildungssystems samt uni-landschaft hier in diesem forum gemacht habe zurueck und werde mich schleunigst nach einer auslaendischen privat-schule fuer meinen nachwuchs umschauen....
Selten soviel bullshit innerhalb so kurzer zeit von einer person gelesen... OMG...
Zu dem ganzen Thema kann ich nur eins sagen. Da die Kanadier die deutsche Ausbildung ignorieren bzw. sowieso nicht anerkennen, ist die ganze Fragestellung eh obsolet.