Hallihallo, habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage - zumindest habe ich darüber noch nix gefunden
Muss man angeben, wenn man Verwandtschaft in Kanada hat, in unserem Fall Tante & Co, zu denen man aber seit der Kindheit keinen Kontakt mehr hat und auch nicht weiß ob und wo sie überhaupt noch leben? Wäre es schlimm, wenn man ein NO angibt - obwohl es vielleicht nicht ganz der Wahrheit entspricht? Oder doch lieber ein YES??
die Verwandtschaft würde natürlich Punkte geben. Damit es diese gibt muss man jedoch nachweisen, dass dies Blutverwandtschaft ist und diese in Kanada lebt, d. h. Geburtsurkunde von der Tante + deiner Mutter oder Vater die zeigt das sie die gleiche Mutter oder Vater haben. Dazu noch ein Beweis, dass die Verwandtschaft in CA lebt.
Ich denke du musst es nicht angeben, es wäre eben nur von Vorteil wenn du die Zusatzpunkte haben möchtest.
@maxim:... ja die Verwandtschaft hat ja sooo liiieeeb - nein mal ehrlich. Es wären Tante und Cousin/Cousine meines Mannes. Verwandtschaft seiner Mutter... er hat seine Tante & co zuletzt an seiner Konfirmation gesehen und seit dem keinen Kontakt mehr (seine Mutter konnte wohl nicht so mit diesem Teil der Verwandtschaft...) und der Teil der Verwandtschaft, der noch Kontakt hat ist bei uns passè...
Schätze mal, dass wir dann ja ankreuzen und als Anhang das Erklären.
@Byteloser: tja, das mit dem Nachweisen wäre dann so ein Problem...
So tauchen Fragen auf - da lebt man friedlich vor sich hin und bei so einem Formular kommt man ins Grübeln, ob man ein Ja oder Nein ankreuzen soll...
Hallo zum Thema Verwantschaft" Kann mir da jemand weiter helfen! Ich habe einen Onkel in Canada! Der is mit einer Canadierin Verheiratet! Bringt mir das was bei meinem vorhaben nach Canada auszuwandern! Meine auch von der Punktezahl her? Gruß Jonathan