Guten Abend, wir, das sind meine Frau Simone und ich Jens, haben uns gestern Abend hier angemeldet, weil wir in 2 -3 Jahren vorhaben Deutschland den Rücken zu kehren. Um dann in Kanada ein neues Leben zu beginnen, da es hier im "schönen" Deutschland immer be.... "schöner" wird. Wir würden uns freuen wenn wir ein paar nützliche Informationen von euch bekämen. "Tiffie" ist mein Fahrername, wo wir auch schon mal beim Hauptthema wären. Ihr möchtet im Vorfeld schon Firmen empfehlen? Dann bitten wir darum. Wir hoffen hier Informationen zu bekommen, mit welchen man ein guten Grundstein, für unser Vorhaben, legen kann.
Zitat von TiffieGuten Abend, wir, das sind meine Frau Simone und ich Jens, haben uns gestern Abend hier angemeldet, weil wir in 2 -3 Jahren vorhaben Deutschland den Rücken zu kehren. Um dann in Kanada ein neues Leben zu beginnen, da es hier im "schönen" Deutschland immer be.... "schöner" wird. Wir würden uns freuen wenn wir ein paar nützliche Informationen von euch bekämen. "Tiffie" ist mein Fahrername, wo wir auch schon mal beim Hauptthema wären. Ihr möchtet im Vorfeld schon Firmen empfehlen? Dann bitten wir darum. Wir hoffen hier Informationen zu bekommen, mit welchen man ein guten Grundstein, für unser Vorhaben, legen kann.
Liebe Grüße Simone & Jens Schwarz
Hallo und willkommen
als Kraftfahrer nach Canada ist im Moment beinahe umnmoeglich, jedenfalls nicht wenn Ihr dauerhaft hier bleiben moechtet. Die PR direkt zu beantragen ist nicht moeglich, da Kraftfahrer nicht auf der imaginaeren Liste mit den gesuchten Berufen steht. Und was in 2 oder 3 Jahren ist kann niemand sagen, denn der CIC veraendert jedes Jahr ein wenig die Voraussetzungen fuer die potentiellen Auswanderer. Ueber ueber ein WP ist es nur schwer zu erreichen nach Canada zu kommen, da man einen Arbeitgeber vorweisen muss, der auch noch eine LMO bekommen kann, denn der Arbeitgeber muss nachweisen dass er keinen Canadier findet der diesen Job besetzen kann. Der groesste nachteil des WP ist aber dass man mehr oder weniger auf Gedeih und Verderb dem Arbeitgeber ausgeliefert ist.
Hast Du oder Deine Frau/Partner noch eine weitere Ausbildung absolviert und wenn moeglich Erfahrung in diesem Beruf?
wie Navigator schon schrieb, momentan ist es recht schwierig als truck driver von De aus eine Stelle zu ergattern die einem die noetigen Papiere fuer einen permanenten Aufenthalt bescheren. Momentan werden viele Einwanderungsprogramme neu organisiert und sind somit auf Eis gelegt. So weit ich weiss soll ab Feb. 2013 alles besser werden .. *hust*
Eines vielleicht noch "fuer auf den Weg". Die hohe Rueckwanderungsquote nach nur einem Jahr spricht schon gegen das Auswandern per se, aber aus meiner Erfahrung sind Westeuropaer die Auswandern weil sie ihr Heimatland schrott finden, schneller wieder zurueck als ihnen lieb ist. Der "Auswander-Wille" sollte eher von der "Liebe" zur neuen Heimat getrieben sein als nur vom Frust zur Alten.
Zitat von krautDer "Auswander-Wille" sollte eher von der "Liebe" zur neuen Heimat getrieben sein als nur vom Frust zur Alten.
Absolut, das "unterschreib" ich sofort Genau das war sogar damals eine Kernfrage bei unserem Interview bei der kanadischen Botschaft in Berlin. LG Susann
ZitatEines vielleicht noch "fuer auf den Weg". Die hohe Rueckwanderungsquote nach nur einem Jahr spricht schon gegen das Auswandern per se, aber aus meiner Erfahrung sind Westeuropaer die Auswandern weil sie ihr Heimatland schrott finden, schneller wieder zurueck als ihnen lieb ist. Der "Auswander-Wille" sollte eher von der "Liebe" zur neuen Heimat getrieben sein als nur vom Frust zur Alten.
Und selbst dann kommt es noch vor, dass man nach 2.5 jahren wieder zurueck nach europe geht. es kommt halt manchmal etwas (oder jemand) dazwischen...
Wer D be.... findet wird Kanada, Neuseeland oder den Mond auch be.... finden. Wenn dies der Auswanderungsgrund ist dann bleibt gleich Zuhause, das erspart euch sehr viel Geld!
du hast hoffentlich gute nerven diese art von kommentaren - erst mal prügeln - von einigen mitgliedern des forums ist übel, kommt aber immer wieder vor.
suche doch mal bitte mit dem wort -trucker- hier in der suchmaschine. nicht alles ist brauchbar, aber einige gute informationen gibt es. viel dummes zeug auch : - )))
für trucker gibt es tatsächlich sonderprogramme in einigen provinzen - saskatchewan z.b. - und firmen erhalten für diesen beruf auch immer noch eine LMO. das wird auch in zukunft sicher so sein.
es wird mehr über negative firmen gepostet, als über gute. vorsichtig solltest du bei firmen in den atlantik-provinzen sein - scharze schafe gibt es aber auch in alberta und sonstwo.
würde dir vorschlagen, dass du dein englisch trainierst und in englischsprachigen foren nach infos suchst.
einfach via google - trucker foren canada - suchen und da wirst du freundliche kollegen finden. hier im forum gibt es nur sehr wenige 2-3 trucker und die sind selten hier.
@Navigator wie heißt die Liste, so dass man suchen kann was für jobs da drauf stehen? Ein paar Leute müssen se schon reinlassen sonst wirds halt auf dem internatiolem Parkett schwierig zu rechtfertigen Kultureller Austausch und weiters......... der ist übrigen aus meiner Sicht auch nicht nur durch Leute mit handwerklicher Ausbildung zu erbringen nur weil in Ft Mcmoney gerde ein paar excavators repariert werden müssen. Ein paar Doktoren, Wissenschftler, Musiker müssen die schon auch reinlassen. In Vancouver oder Quebec sitzen da schon ein paar nicht Rednecks als Opposition schätze ich.
eine vorläufige information zu der liste für skilled trades im jahr 2013 gibt es bereits: bäcker, metzger, etc besonders für die berufe, die bei The National Occupational Classification (NOC) in den mayor groups 72, 73, 82 und 92 gelistet sind.
ein paar doktoren wollen die auch rein lassen.
für musiker gibt es eine eigene class - die stehen also nicht auf dieser liste.
Zitat von schoengeist@Navigator wie heißt die Liste, so dass man suchen kann was für jobs da drauf stehen? Ein paar Leute müssen se schon reinlassen sonst wirds halt auf dem internatiolem Parkett schwierig zu rechtfertigen Kultureller Austausch und weiters......... der ist übrigen aus meiner Sicht auch nicht nur durch Leute mit handwerklicher Ausbildung zu erbringen nur weil in Ft Mcmoney gerde ein paar excavators repariert werden müssen. Ein paar Doktoren, Wissenschftler, Musiker müssen die schon auch reinlassen. In Vancouver oder Quebec sitzen da schon ein paar nicht Rednecks als Opposition schätze ich.