bekommt man eigentlich bei der Autoversicherung in Canada seinGeld zurück wenn man sein Auto, früher als vertraglich festgehalten, abmeldet? Langt es dann mit den Kennzeichen zu der Versicherung zu gehen?
Das Kennzeichen hat nichts mit der Versicherung zu tun. Bei der Provinz Versicherung (z.B. BC u.a) musst Du die Kennzeichen abgeben und dann bekommst Du nach kurzer Zeit etwas Geld zurueck. Bei privaten Versicherungen ( z.B. AB) meldest Du es ab und bekommst dann Dein Geld spaeter zurueck.
und danke für die Antwort. Der Van ist in BC staatlich versichert. Wo muss ich dann die Schilder abgeben? Kann ich das auch außerhalb von BC machen?
Lg Fridu
Mir wurde gesagt, dass man zum abmelden mit dem Kennzeichen zum Broker gehen muss, oder eben direkt zu ICBC. Keine Ahnung ob Broker in Alberta auch Sachen für BC annehen...
Dort findest du Antworten auf deine Fragen. Solltest du deine Kennzeichen nicht abgegeben/einsenden wird eine Gebuehr erhoben. Ich meine mich zu erinnern, dass sie irgendwo um $18.00 liegt.