Hallo nochmal allerseits. Wie lange dauert es nachdem die Provinz einen als provincial nominee akzeptiert hat bis cic die permanent resident Karte fertig hat... Does that make sense?
Provincial nominee dauert im Yukon ca 8 Wochen (hab ich so gelesen), stimmts?
Zitat von schoengeist... Provincial nominee dauert im Yukon ca 8 Wochen (hab ich so gelesen), stimmts?
Bis dann Max
Wo haste denn das gelesen??? Es dauert etwa 4 - 8 Wochen, bis du als P. Nominee akzeptiert bist, dh. arbeiten darfst! PR ist eine ganz andere Geschichte - vor allem, wo du deine PR dann beantragst (Wien oder Paris).
Deutscher oder Schweizer? Kann bis zu einem Jahr dauern!
also da gibt es keine genaue Zeitangabe, bei uns z.B. dauerte es von der Beantragung, die Bestaetigung der Provinz als Nominee und der Erteilung der PR nicht einmal 7 Monate. Ich kenne aber andere bei denen dieser Prozess mehr als 12 1/2 Monate gedauert hat.
ah super endlich mal gute Information. Erste Hand, eigene Erfahrungen. Nett, echt sehr hilfreich!! Ja sehr entspannt bis zu einem Jahr is doch gut. alles gut. Es geht um das Einwandern wenn man in CA nen Doktor, Phd macht... so dass am Ende auch sofort ne Stelle angenommen werden könnte. Passt dann mit nem Jahr....
beim PNP wird die Application for Permanent Residence nicht an das zustaendige Visa office deines Herkunftslandes gesendet, sondern an das CIO - Centralized Intake Office in Sydney, Nova Scotia.
was den Yukon anbelangt, so bekommst du einen work permit support letter als Nominee, den du deinem Antrag beifuegst und somit zu 99% ein WP erhaelst. Du hast im Yukon auch ein Jahr Zeit die PR zu beantragen sobald du nominiert bist. In BC sind es nur noch drei Monate, auch dort bekommst du einen support letter, in meinem Fall dazu gedacht meine WP zu verlaengern, waehrend ich auf PR warte. Sprich von Provinz zu Provinz sehr unterschiedlich. Hast du dir die Provinz ausgesucht, dann macht es Sinn sich Infos einzuholen, zudem steht wirklich alles (mehr oder weniger verstaendlich) auf der website von CIC . http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/provincial/index.asp
Hallo Monika, viele Grüße und Dank an dich vorab. Du scheinst mit den meisten Plan bislang zum Thema zu haben.
Ne dann passt das so.. macht auch nur so Sinn. Was nicht zwangläufig berücksichtigt wird. Die Cic Seite werde ich in Bezug auf Anworten entsprechend weiter studieren klar.
Noch kurz: Weißt du wie lange man sich pro Jahr in Ca aufenthaltne muss, um weiter PR zu bleiben?
Bist du in Yukon Monika?? Winter is about to cohaame
Zitat von schoengeist Berlin is da zuständig oder?? Wien, Paris hä?
Die Bewerbung geht über Sydney, NS. Die weitere Bearbeitung erfolgt dann über Wien (das Visa Office der Botschaft in Berlin ist seit dem 30.04.2012 geschlossen).
Your permanent resident status allows you to live in Canada, but there is also a time limit on how long you can live outside the country. To keep your status as a permanent resident, you must live in Canada for at least two years within a five-year period.
Nein wir leben nicht mehr im Yukon. Wir sind geographisch allerdings naeher an Whitehorse als an Vancouver. Wir haben uns in beautiful Northwest BC niedergelassen am Skeena und Bulkley River, fast zu Fusse des Rocher Deboule.