Mein work permit wird demnächst ablaufen. Ich habe eine Verlängerung beantragt. Leider haben Papiere gefehlt und ich wurde aufgefordert diese nachzureichen. In dem Schreiben stand auch, dass ich "OUT OF STATUS" bin, wenn meine Antwort nicht rechtzeitig bei CIC eintrudelt. Hat einer von euch jemals diesen Status erhalten und kann mir sagen, wie er weiter verfahren hat? Es scheint auch aussichtslos zu sein, irgendeinen CIC Mitarbeiter zu sprechen.
wenn du diesen status erreicht hast, dann hast du das land direkt zu verlassen. meint - vor ablauf des datums auf deinem work permits - vorher nicht.
wie du dann weiter machst hängt von deiner situation ab. warst du bereits 4 jahre in ca - dann sehe dir mal genau die infos auf der webbsite von cic an.
Was fuer Dokumente haben gefehlt? Wann läuft dein Visum ab? Wann läuft die deadline Von CIC ab?
Ich kenne verschiedene scenarios aber eigentlich immer nur implied status involviert weil es probleme mit der LMO gab. Im Moment kenne ich eine Person "out of status" weil die LMO nicht rechzeitig kam und somit den Status verloren hat. Wir haben dann eine reataurarion of Status beantragt zusammen MIT winter neues WP und warten auf Antwort. solange kann der Kollege jetzt halt nicht arbeiten.
Also gut zu wissen wäre welche Papiere bei Dir fehlen dann kann ich genauer Antworten.
Mich würde aber insbesondere interssieren, ob man den Vorgang irgendwie beschleunigen kann. Oder ob man irgendwo mit einer CIC Person sprechen kann. Wenn OUT OF STATUS bedeutet, dass man nicht arbeiten darf, bis die neuen Papiere kommen, ist das schwierig. Aber die Hauptsche ist, dass man das Land nicht verlassen muss.
Sorry, LMO haben wir schon nachgereicht.Alle Papiere haben wir beisammen und abgeschickt. Seid April und august die LMO nachgereicht und jede menge Kohle gezahlt.
Na super, jetzt sind sie am bearbeiten der Anträge aus Juni. Wenn die bei uns August als Monat nehmen kann das ja noch locker 3-4 Monate dauern. Ganz schön lange ohne arbeiten. Hilft es etwas wenn man sich an bestimmte Intitionen wendet?
DAS Problem ist doch, ob die fehlenden Unterlagen termingerecht eingereicht wurden oder nicht. Viel Tohuwabohu um vielleicht Nichts und auf Fragen nicht antworten, ist mal wieder typisch. Süße, kannst du auf den Punkt bringen, wo das Problem ist?
@ Pico, Frauen sind multitaskingfaehig: essen, schreiben, sprechen und ....