Aus Anlass des Todes von Charles Roach am 2. Oktober, einem civil rights lawyer, der sich fuer die Veraenderung des zur Zeit gueltigen Eides zur Erlangung der kanadischen Staatsbuergerschaft einsetzte.
I swear (or affirm) that I will be faithful and bear true allegiance to Her Majesty Queen Elizabeth II, Queen of Canada, Her Heirs and Successors, and that I will faithfully observe the laws of Canada and fulfil my duties as a Canadian citizen.
Was haltet ihr davon, dass man einen Eid auf Elli und Charly schwoeren muss, um die kanadische Staatsbuergerschaft zu erlangen?
Wenn du dir die Geschichte von Kanada anguckst, weißte warum auf die Alte aus London schwören musst! Im übrigen kannst dir auch nur die Dokumente klar machen lassen und musst nicht unbedingt den oath aufsagen!! Test bestehen genügt! Zumal mir das auch scheißegal wäre ob ich auf die Queen oder Steve Nash schwören muss! Wenn in Deutschland ein Kinderschänder wieder mal bloss 3 Jahre bekommt heisst es auch "im Namen des Volkes" und was glaubst wie das Volk urteilen würde?? Also, das sind alles doch nur Floskeln!!
wo ist das problem, dies ist ja gerade das was die canadian von den amis unterscheidet. ausserdem du schwoerst ja indirekt auch auf den heiligen kanadischen dollaris - schau dir mal deine geldscheine an (vorallem den 20iger)...
Hi Kos aus Edmonton Wahrscheinlich trittst du hier eine Grundsatzdiskussion los LOL! Du möchtest eine Meinung, hier ist meine. Nun, weder mein Mann noch ich hatten damit ein Problem. Es ist ja ein bisschen mehr als nur der Eid auf die Königin während der Citizenship Zeremonie. Wir haben hier in Kanada eine konstitutionelle Monarchie, und die Queen, nicht eine Konstitution, eine Flagge oder ein Land (geographisch) repräsentiert in diesem Fall die kanadischen Staatsbürger. Auch das ist "Kanada". Du hast die Wahl, du kannst hier als PR glücklich sterben, wenn du den Eid nicht über die Lippen bringst. Herzlich Grüße vom James River und Happy Thanksgiving! Susann
Fuer mich sind ein Eid oder Schwur sehr wichtige Dinge. In meinem persoenlichen Sprachgebrauch z.B. sage ich niemals leichtsinnig "ich schwoer" oder "ich verspreche".
Ich bin ja mitten im "citizenship process" und als alter Republikaner hat mich dieser Teil des oaths sehr gestoert. Ich habe mich aber Aufklaeren lassen, dass eigentlich in diesem oath nicht die Person (ER II) direkt sondern das was die Person sybolisiert .... die Kolonie, Dominion, Nation .. etc gemeint ist. Man sagt Elisabeth, meint aber Kanada ... or so.
Zu dem Poster der meint das man den oath nicht nachsprechen muss. Nun bei der Zeremonie gibt es "Spotter" die den Leuten tatsaechlich "auf den Mund" schauen, ob sie den Schwur nachsprechen oder nur rumalbern. Muslima duerfen auch nicht ihr Gesicht verhuellen damit man sieht od sie den Schwur nachsprechen oder nicht.
Zitat von DerBiberWenn du dir die Geschichte von Kanada anguckst, weißte warum auf die Alte aus London schwören musst! Im übrigen kannst dir auch nur die Dokumente klar machen lassen und musst nicht unbedingt den oath aufsagen!! Test bestehen genügt!
...Ich muss sagen, sehr respektvoll Leider nicht korrekt, siehe hier:
Ich habe den Brief nicht mehr, meine aber mich zu erinnern, dass wenn du zum Citizenship Oath nicht antrittst, dann musst du u.U. sehr lange auf einen neuen Termin warten. Außerdem, es kann dir passieren, dass du nicht nur den Test schreiben, sondern auch zu einem persönlichen Interview mit einem Citizenship Judge geladen wirst. LG Susann
Weiss nicht was einige fuer ein Problem haben auf den Oath zu schwoeren ! Wer damit nicht zurecht kommt hat meiner Meinung nichts aber auch garnichts in Canada zusuchen ! Also auf auf Koffer packen und ab ins Reich !
Weiss nicht was einige fuer ein Problem haben auf den Oath zu schwoeren ! Wer damit nicht zurecht kommt hat meiner Meinung nichts aber auch garnichts in Canada zusuchen ! Also auf auf Koffer packen und ab ins Reich !
uhhhhhhhhhh also ihr lieben inhaber die nur die PR haben und die citzienchip nicht machen ab ins reich
Was hat meine Haltung zur britischen Koeniging und deren Familie denn mit meinem Aufenthalt in Kanada zu tun? Wenn man deiner Meinung folgen wuerde, muessten etwa ein Drittel aller Kanadier ihr Land verlassen.