Wie verschicke ich am besten größere Sachen (30 kg) von Kanada nach Europa (genau genommen Irland) Wir hatten jahrelang ein Grundstück in Kanada und haben uns im Urlaub immer wieder Sachen gekauft und dort gelassen. Jetzt haben wir es verkauft und wollen uns (gerne) einiges zu uns schicken lassen. Gibts da was als alternative zur normalen Post? Gerne auch Seefracht wenn günstiger.
Wir ziehen nicht zurück wir haben nie ganz dort gelebt - nur das grundstück mit Trailer gehabt - aber es haben sich halt Dinge angehäuft und da wir das Grundstück verkauft haben wollen wir ein paar Sachen zu uns bringen.
Danke, wenn auch nicht informativ bzw. keine Antwort auf die Frage. So gut kann ich lesen, um zu verstehen, dass ihr nicht in Kanada gelebt habt, deshalb auch "Rückzug" und nicht Rückzug.
wenn ihr zurückfliegt könnt ihr möglicherweise das packet als übergepäck deklarieren und je nach flugline ist das maybe günstiger.
die andere möglichkeit ist - ihr macht ein packet - box - und bringt die zu einer spedition am flughafen - die schicken das rüber und in Dublin am flughafen könnt ihr das abholen.
beachte bitte den zoll in Irland.
ob das preiswerter ist kann ich nicht sagen, aber über die spedition könnt ihr auch 50 - 150 oder mehr kilos verschicken.
vielen Dank für den tipp - vielleicht kennt jemande ine spedition am Flughaven Montral? Geht man da einfach so hin und gibt die sachen ab oder muß man das anmelden?
Es sind alles gebrauchte sachen die seit über 5 Jahren in unserem besitz sind (rechnungen vorhanden) sollte also eigentl. keine steuer drauf sein.
Zitat von felisvielen Dank für den tipp - vielleicht kennt jemande ine spedition am Flughaven Montral? Geht man da einfach so hin und gibt die sachen ab oder muß man das anmelden?
Es sind alles gebrauchte sachen die seit über 5 Jahren in unserem besitz sind (rechnungen vorhanden) sollte also eigentl. keine steuer drauf sein.
hey
da hast du selbst anzurufen und zu recherchieren - dein job
danke - ja, dabei bin ich auch gerade - aber vielleicht hat ja jemand eine gute Erfahrung mit der einen oder anderen Firma gemacht. Ich erwarte ja nicht dass sich jetzt jemand anderer für mich durch google wühlt.