Hallo, Ihr!! Wollte mich mal kurz aus Thompson, MB melden! Mir geht es sehr, sehr gut! Bin ja nun seit dem 1.9. als PR in MB - erst in Winnipeg, und seit dem 16.9. also in Thompson. Meine PR-Card habe ich (noch) nicht, aber ich habe ja das Formular, das ich bei der Immigration in Toronto bekommen habe. Die Mitarbeiter/-innen in der Bank (RBC) sind supernett, aber meine BankCard habe ich auch noch nicht bekommen (dafür aber eine vorläufige - damit komme ich auch erst einmal gut zurecht). Im Gegensatz zu Berlin geht hier alles sehr, sehr relaxed ab - manchmal trommle ich innerlich mit den Fingern, aber insgesamt komme ich doch ganz gut zurecht. Mein Glück ist halt, dass ich hier schon Leute kenne - also ganz alleine möchte ich hier dann doch nicht sein. Hatte inzwischen einige Bewerbungsgespräche - alle sehr aufregend, aber meine Gegenüber machen es mir sehr leicht und freuen sich, wenn ich mich bei ihnen für ihre Geduld bedanken. Ich habe auch 2 Zusagen für einen Job - allerdings warte ich noch darauf, dass sich der Arbeitgeber, bei dem ich am liebsten anfangen würde, meldet (bitte Daumen drücken!!!). Da es sich dabei um einen "governmental job" handelt, dauert hier die Rückmeldung von deren Seite noch ein paar Tage - da muss ich wohl durch!!! Dass ich nur noch Englisch spreche, macht es mir leichter, mich daran zu gewöhnen. Alsoooooo , noch einmal Danke für Eure Hilfe in den letzten Monaten - bis jetzt läuft alles prima. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Leichter Schneefall ist für die nächste Woche angesagt - dann sehen wir mal, wie "winterfest" ich bin (was bin ich froh, im Norden zu sein, nachdem letzte Woche Süd-Manitoba vom Schneesturm heimgesucht wurde..... ). Ich wünsche Euch ein schönes Thanksgiving!!!! LG, Monika
Freut mich fuer dich, dass dein Start in Kanada so erfolgreich war! Und fuer den Job druecke ich natuerlich die Daumen.
Hoffe du hattest ein schoenes Thanksgiving - ich habe gearbeitet und somit vom Feiertag nicht viel gehabt - allerdings besteht meine Family hier aus meinem Hubby und seit neustem einer Golden Retriever Huendin und die haben sich praechtig alleine amuesiert.
Apropos Schneesturm - bist du kleidertechnisch schon auf Winter eingestellt?