Hallo und einen schoenen guten Tag, wir sind Gerdi und Peter in Smithers und leben nun schon fast 12 Jahre in diesem wunderschoenen Land. Als wir in 1995 hier eingewandert sind haben wir ein B&B gestartet, was damals recht gut lief. Inzwischen hat sich einiges geaendert, der Tourismusstrom ist nicht mehr so gross, aber wir sind nun inzwischen auch Rentner und wir betreiben unser kleines business nur noch im Sommer. Seit etwa 8 Jahren haben wir einen Bericht ueber unsere Auswanderung im Internet. Wir bekommen fast jede Woche irgend welche mails auf diesen Bericht. Mittlerweile sind die Anfragen die uns hier erreichen sehr naiv und es waere schoen wenn man uns anschreibt doch mit etwas Vorinformation ausgestattet ist ( was ja heute im Internet wirklich leicht is!) Ansonsten koennen wir gerne Frage beantworten die uns hier in Smithers betreffen, also keine Auswanderungsbestimmungen..! Wir gruessen hiermit alle Kanadafans... GERDI PETER und Moritz
Auch von mir ein ganz herzliches willkommen in unserer Runde! Freut mich, dass Ihr Euch hier angemeldet habt und ich wünsche Euch viel Spaß und eine schöne Zeit hier im Forum!
herzlich willkommen im forum! auf eure B&B homepage bin ich vor längerer zeit mal zufällig beim surfen im i-net gestoßen und habe damals auch mit großem interesse eure geschichte gelesen, kommt ihr doch schließlich aus meiner hometown.
schön zu lesen, dass es euch gut geht und freut mich, dass es euch hierher verschlagen hat ;-)
Hallo zusammen....vielen Dank fuer Eure tolle Begruessung hier im Forum. Hat mich doch sehr gefreut, insbesondere da ich noch nie in einem Forum teilgenommen hatte. Es sieht so aus das wohl die meisten Teilnehmer in Deutschland leben. Da wir, wie eingangs erwaehnt, viele mail erhalten auf unsere Story moechte ich bei dieser Gelegenheit mal alle Auswanderintressierte dringend empfehlen diese wunderschoene Land erstmal zu bereisen....!!! Sicher gibt es tausende von Empfehlungen, aber einige davon mal spaeter. Ganz herzliche Gruesse aus dem winterlichen ( 1m Schnee -13 Grad) Smithers....GERDI,PETER und Moritz..
hallo ihr zwei, ich habgrad eure story gelesen...einfach traumhaft. was mir am besten gefällt
Zitat von ve7hfy ( 1m Schnee -13 Grad) Smithers....GERDI,PETER und Moritz..
ich liebe den winter, und soviel schnee...faszinierend. wir reisen dieses jahr zum ersten mal nach kanada, ich weiß noch nicht mal genau, wohon es gehen wird, so groß ist das land und die auswahl. aber ich freu mich schon jetzt wie ein kind darauf.