Hallöchen, hiermit möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Hattingen und bin absolut begeistert von diesem wunderschönen Land Kanada. Ich habe vor, im Mai nach Nova Scotia zu fliegen, um mich dort einmal umzusehen. Ich befasse mich schon lange mit dem Thema, einmal auszuwandern. Ob Südeuropa, Asien oder Afrika - ich habe schon eine Menge an Ländern abgeklopft. Kanada ist auf alle Fälle mein Favorit, zumal das Internet mir bisher eine große Anzahl an Informationen zur Verfügung gestellt hat. Allerdings weiß ich auch, dass dieser Traum gut vorbereitet sein muss. Mein Mann und ich haben bereits ein Alter erreicht (47), in dem es schwierig sein wird, überhaupt Arbeit zu finden. Somit orientieren wir uns erst einmal und sind für den ein oder anderen guten Tip sehr dankbar. Vielleicht bleibt es ja auch bei der Vorbereitung eines Altersruhesitzes, wer weiß?
Hallo lucky mouse, begrüße dich mal hier im Forum. Wie du, werde ich zwar nicht im Mai, aber im Juli nach Saint-Maurice in NB gehen, um mir die Gegend mal anzuschauen. Was das Alter von euch angeht, so denke ich bestehen da keine Probleme, ich bin auch "schon" 45Jahre "alt oder jung" liegt im Auge des Betrachters. Da ich schon sehr gute Kontackte nach NB habe freue ich mich schon rießig darauf. Solltest du Fragen haben, kannst dich gerne mal bei mir melden. Grüßle aus Rottweil Thommy
Hallo Thommy, vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde Dich bestimmt mal kontaktieren. Versuche gerade mal meine Englischkenntnisse aufzuarbeiten. Püüh, hab ich viel vergessen. Na ja, wird schon....Fürs Erste sollte es reichen. Liebe Grüße lucky mouse
vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich zähle jetzt schon die Tage, bis ich meine Koffer packen und endlich nach Canada kommen darf. Bisher habe ich tolle Tips im Forum finden können und ich muss sagen, dass es für mich absolut hilfreich ist. So ein Forum ins Leben zu rufen und auch zu pflegen ist eine Spitzenleistung. Vielen Dank dafür.