Hey Maxim, war ein paar Tage nicht online. Ich stimme dir zu, die Moderatoren haben ganze Arbeit geleistet. Ist ein großer Unterschied zwischen Meinung/Kritik und destruktivem "Shit Disturbing", denn sowas bringt ein Forum auf Dauer um. Liebe Grüße aus dem zur Zeit sehr herbstlich grauen James River Bridge, Susann
Zitat von TrollguttJaja und gleich wieder die Löschtaste betätigt............. lächerlich.
.... gibt halt immer noch Leute, wie du, die einfach keine Ruhe geben wollen.......... lächerlich!
Schliesse mich den Worten von Maxim an, Grüessli, WW
Hast ja recht, deine , Maxims und die Meinung der Mods ist die einzig richtige. Das hat mit "ruhe geben" nichts zu tun, ist halt interessant zu beobachten wie das hier so läuft in letzter Zeit. Und mit meinen paar Beiträgen bin ich ja ganz sicher einer der nieeeee ruhe gibt.
wenn es um autos geht - dann auch noch bei -30 oder -40 grad - werde ich dir nie wiedersprechen - da hast du dann recht.
ich fahre heute lieber mit meinem carbon road bike durch die gegend - das ist nicht so teuer, wie in dem foolgenden absoluten sehenswerten bike video purer wahnsinn, wie der fährt und wo - kann keiner mit dem auto mithalten (ich auch nicht) : - )))
Shot in various locations around the UK and featuring music from 'Sound of Guns'. Road Bike Party captures some of the toughest stunts ever pulled on a carbon road bike.
einfach sagen: take it easy and enjoy life too.
Zitat von Trollgutt
Zitat von Walliserwolf
Zitat von TrollguttJaja und gleich wieder die Löschtaste betätigt............. lächerlich.
.... gibt halt immer noch Leute, wie du, die einfach keine Ruhe geben wollen.......... lächerlich!
Schliesse mich den Worten von Maxim an, Grüessli, WW
Hast ja recht, deine , Maxims und die Meinung der Mods ist die einzig richtige. Das hat mit "ruhe geben" nichts zu tun, ist halt interessant zu beobachten wie das hier so läuft in letzter Zeit. Und mit meinen paar Beiträgen bin ich ja ganz sicher einer der nieeeee ruhe gibt.
Herr Pouska keine Ahnung was der Kommentar soll, passt er doch so gar nicht zum Thema. Aber Recht haben Sie, mit dem Hinweis darauf das mein Job nicht daraus besteht allen möglichen Mist aus Online Zeitungen in diverse Foren zu kopieren. Fahren Sie auf ihrem Carbondings durchs Ruhrgebiet, derweil bin ich mindestens einmal im Jahr in Canada und sehe mich in der Realität des Landes um.
Zitat von TrollguttHerr Pouska keine Ahnung was der Kommentar soll, passt er doch so gar nicht zum Thema.
Deine Antwort is ebenso off topic.
Aber da Du ja so der Hecht zu sein scheinst - warum bewirbst Du Dich nicht als Mod hier im Forum? Die Suche nach neuen Mods wurde schon vor Monaten gestartet. Versuch's doch mal. Wenn Du genommen wirst, werden vielleicht sogar Deine Meinungen akzeptiert.
Zitat von TrollguttHerr Pouska keine Ahnung was der Kommentar soll, passt er doch so gar nicht zum Thema.
Aber da Du ja so der Hecht zu sein scheinst - warum bewirbst Du Dich nicht als Mod hier im Forum? Die Suche nach neuen Mods wurde schon vor Monaten gestartet. Versuch's doch mal. Wenn Du genommen wirst, werden vielleicht sogar Deine Meinungen akzeptiert.
Glaubst du ernsthaft es wäre mir so wichtig das ausgerechnet hier meine Meinung akzeptiert wird ? Schreiben kann ich sie aber trotzdem.
Mod kann hier nur werden wer die Ansichten der Moderatoren und einiger Vielschreiber teilt.........da bin ich gänzlich der falsche für den Job.
Zitat von TrollguttMod kann hier nur werden wer die Ansichten der Moderatoren und einiger Vielschreiber teilt.........da bin ich gänzlich der falsche für den Job.
Sorry aber das ist Müll. Aber es stimmt: aufgrund solcher Ansichten bist du gänzlich der falsche für den Job.
Zitat von TrollguttMod kann hier nur werden wer die Ansichten der Moderatoren und einiger Vielschreiber teilt.........da bin ich gänzlich der falsche für den Job.
Zitat von TrollguttNICHTS anderes habe ich erwartet.
Für mich klingt das fast so als wärst Du stolz darauf, kein Mod zu sein ?
Ich schreib jetzt mal was zur Moderatoren-Tätigkeit, die ja anscheinend für viele hier so ein rotes Tuch zu sein scheint. Ich schreib das nicht speziell für dich (sonst hätte ich es als PN gemacht) sondern hier, weill es vielleicht anderen gewisse Denkanstösse gibt. Es sind auch nur meine Gedanken und nicht irgendwelche Regeln oder sogar Forenpolitik .
Moderator kann hier eigentlich jeder sein, egal welche Ansichten er/sie hat. Als Mods, zumindest habe ich es so verstanden, versuchen wir primär das Forum "in Ordnung" zu halten. Das hat aber nichts mit Ueberwachung oder Zensur zu tun sondern damit, dass man auf die speziellen Eigenheiten von einem Forum rücksicht nehmen muss:
Das Forum ist oeffentlich - Eintraege kann jeder sehen und sie erreichen ein viel grösseres Publikum - es somit nicht einfach eine Spielwiese Das Forum ist im Internet - Jeder kennt den Spruch "das Internet vergisst nichts" - was mal geschrieben wurde, kann nicht mehr rückgängig gemacht werden (man kann höchstens versuchen die Verbreitung einzugrenzen) Das Forum ist schriftlich - Nicht alles kommt immer so an, wie man es vielleicht gemeint hat; Dinge werden falsch verstanden und oftmals wuerde man etwas im Nachhinein wohl anders formulieren
All diese Punkte können auch dazu führen, dass sich Personen oder Organisationen angegriffen oder verletzt fühlen - wir versuchen das zu erkennen bevor es weitere Wellen schlägt.
Nun werden einige sagen: warum denn - lasst doch alles laufen - das regelt sich schon von selbst.
Das wäre schön, aber anscheinend funktioniert es nicht. Wie oft ist hier schon die Suppe hochgekocht oder Leute haben sich angegriffen gefühlt und wir mussten aktiv werden? Wir handeln ja nicht einfach so, weil es uns gerade langweilig ist, sondern weil wir das Gefühl haben, dass es notwendig ist (siehe obig genannte Eigenheiten eines Forums).
Gibt es dazu ein Handbuch, eine Checkliste? Schön wär's. Als Mod muss man meiner Meinung nach drei Voraussetzungen mitbringen: 1) man muss ein gewissen Augenmass dafür haben, welche Situationen ausarten können und Mitgliedern oder dem Forum schaden könnten 2) man muss Dinge aus einer gewissen Distanz betrachten können (die Direktinvolvierten haben selten ein Problem mit dem Diskurs, aber als Aussenstehender denkt man oft "Wooaaahh!" oder "Hääää?") 3) man muss auch mal dem Frieden willen nachgeben können (wir sind ja nicht in einem Debattierklub und es gibt auch Wichtigeres als das Forum)
Kann ich all das? Keine Ahnung. Es ist sicher nicht einfach und darum suchen wir ja auch permanent neue Mods. Die müssen nicht "gleichgeschaltet" sein aber sie müssen eine einigermassen gleiche Linie verfolgen, was geht und was nicht (wir haben da oft schon Diskussionen gehabt).
Warum machst Du es den, wenn es so mühsam ist? Weil anscheinend ein Bedarf besteht. Die Mods sind ja auch nur normale User und keine Machtmenschen (also ich kenne keine im Mod-Team und ich bin erst recht keiner). Ich hab mir zum Beispiel viele Infos hier im Forum holen können, die mir sehr geholfen haben. Warum soll ich daher nicht mithelfen, dass das Forum so weiterbesteht und noch vielen Kanadainteressierten geholfen werden kann? Es geht weder um Anerkennung, Dank , Macht, Stolz oder Sonstiges. Vielleicht ist es darum so schwierig neue Mods zu finden: man wird zur Zielscheibe und sonst gar nichts.
In der Hoffnung, potentielle Mod-Bewerber nun nicht noch ganz vergrault zu haben...
Wenn ich mir überlege was sich die Schiedsrichter so alles bieten lassen müssen ...
Abgesehen davon: Bei mir sieht alles absolut unverändert aus. Ich hatte aber auch noch nie Werbung bei der Anmeldung. Auch die Liste der aktiven Themen funktioniert nach wie vor nicht mehr.