hallo an alle stelle ich mich mal vor ich heiße heike bin 33 jahre alt. ich bin dabei mich über das auswandern schlau zumachen. ich habe 4 kinder 8,9,10 und 11 jahre.2 hunde,2 katzen und ein pferd ach ja ein mann halte ich mir auch noch ich hoffe ich bekomme viele antworten auf meine fragen.mit 4 kindern ist das ganze nicht so einfach. wie ist das mit der kinderfreundlichkeit ich kanada? mein mann ist lkw,bus und taxifahrer hat den adr schein.ach und fahrlehrerschein hat er auch.hat auch schon alles gemacht.ich hab mal pferdewirt gelernt. mein mann kann englisch ich nur schwäbisch und bissi fränkisch und so paar brocken englisch. so richtig geplant ist noch nix.ich möchte ja nicht vom regen in die traufe kommen.vorallem muss ja alles bezahlt werden. mal sehen ob das was wird lg heike
Ich bin zwar selbst noch nicht so lange in diesem Forum, aber ´wünsche Dir trotzdem viele brauchbare Antworten für Dich und Deine große Familie.
Also alle Führerscheine und Taxischeine, großen Busschein usw. habe ich auch. Das zählt in CA nur bedingt. Lies doch ersteinmal ein wenig hier herum in den Threads. Es gibt schon eine menge Antworten für Euch. Die Fragen sind schon x-mal gestellt worden. Außerdem gibt´s noch einige andere gute CA-Foren, die auch viele Antworten auf Fragen der Auswanderungswilligen haben. Wenn Ihr sofort anfangt und Dein Mann sich einen Fahrerjob in CA ergattern kann, z.B. hier mal über die "Transporter"-Seite versuchen http://schiol-canada.info/canada/index.php, könntet Ihr eventuell schon in 1,5 Jahren in CA sein. Aber...ohne Fleiß keinen Preis.
jo das hab ich schon mitbekommen mit schein noch mal machen und so.da hätte ich keine bedenken bei meinem mann.eher das mein mann wochenlang weg ist ich nicht wirklich englisch kann und ich dann alleine da hock. da geht mir der ar.... schon etwas auf grundeis. und dann hab ich da noch das prob das ich ohne mein pferd nicht gehe. das kostet schon mal ca.4000€. und dann die liebe familie ich hab nur mal gesagt das ich darüber nach denke,schon wurde ich für völlig übergeschnappt erklärt.was dann die frage nach hilfe erledigt hatte. aber schlau machen kann ich mich ja erst mal bevor ich mich entscheide. lg heike
Zitat von heikeee und dann die liebe familie ich hab nur mal gesagt das ich darüber nach denke,schon wurde ich für völlig übergeschnappt erklärt.
aber hoffentlich nicht der teil der familie, die da mitsollte,oder? sonst isses a bißerl arg schweirig, denn es sollte ja EUER traum sein, nicht nur deiner, oder seh ich das falsch? jedenfalls viel spaß beim planen, lesen, gucken, und englisch lernen!
nene nicht die die mit sollen.meine eltern und meine "liebe"schwiegermutter.die hat mir gleich gesagt das wenn ich ihren sohn dazu überrede werde ich enterbt.ich wuste garnicht das ich was bekommen soll
Zitat von heikeee... enterbt.ich wuste garnicht das ich was bekommen soll
dann ist es doch ein leichtes, darauf zu verzichten, oder? finds unglaublich, wie menschen immer meinen, einem drohen zu müssen undeinen zu etwas zu zwingen, wenn sie mit geld winken.