ich bin deutsche Staatsangehörige, habe aber meinen Wohnsitz in der Schweiz. Kann ich auch das Medical Exam in Deutschland machen und von dort die Ergebnisse nach Paris schicken lassen?
Da unsere Hochzeit in Deutschland stattfinden wird, werde ich für einige Zeit in Deutschland sein, wo wahrscheinlich die Gebühren auch günstiger sind.
So wie ich gehört habe, würde meine Krankenkasse diese Kosten nicht übernehmen.
Besten Dank für eure Antworten und freundliche Grüsse
Wenn deine Schriften in der Schweiz sind, und du von hier aus den Antrag ins rollen gebracht hast, denke ich, dass du das Medical in der Schweiz (Zürich, Bern, Genf) machen musst. Weil die Ärzte müssen alles direkt nach Paris schicken, da kriegst du nichts in die Hände. Von Deutschland aus gehts nach Wien.
Ich würde dir den Arzt in Bern empfehlen, der ist voll gemütlich und nicht so streng. Alles was es kompliziert macht, würde ich verhindern (Medical in Deutschland). Und soviel teurer ist es in der Schweiz auch nicht, und ja, das zahlt ganz sicher keine Krankenkasse, das zahlst du cash!
Es geht hauptsächlich darum, dass ich das Medical Exam nicht zu früh mache. Wenn ich es in der Schweiz mache, müsste ich schon vorher machen, bevor ich nach Deutschland fahre.
In Deutschland könnte ich mir ein wenig Zeit lassen.
Ich habe bei einem Panel Physician in Deutschland angerufen. Sie meinten, Sie würden alle Dokumente nach London schicken. Die in London würden diese dann an die Botschaften verteilen. Ich soll das mit meiner Botschaft klären.
Bei uns war es so, dass wir, für den PR Antrag, die Unterlagen für den Arzt zugeschickt bekamen. Wir hatten dann eine befristete Zeit, das Medical zu machen. dieser schickte es direkt mit den Ergebnissen nach Paris. Stell dir vor, du machst es in Deutschland, dann schickt der das nach London (?!), diese dann irgendwann nach Paris oder sonst wo. Plötzlich geht alles verloren, keiner weiss Bescheid (kommt leider noch dazu), dazwischen geht immer ganz viel Zeit verloren. Und irgendwann hast du dann Pech, weil die Zeit abgelaufen ist.
Glaub mir, es ist wirklich einfacher, wenn die Aufforderung oder der Zeitpunkt da ist, mit dem Zug in die Schweiz reisen, den Check machen und es geht von hier direkt, ohne Umwege, eingeschrieben ans richtige Ort (Paris)! Nur meine Meinung.
Was für ein Antrag stellt Ihr?
Grüessli, WW
PS: vergiss nicht, oftmals weiss bei den kanadischen Behörden die rechte Hand nicht was die linke macht. Da gibt es viele Geschichten zu erzählen.
wenn ich dein posting richtig verstehe, dann wird dein antrag bereits in paris bearbeitet.
machst du den med test in de -- die dr. schickt den nach london - dann werden die in london den vermutlich nach wien schicken - wien ist für deutsche staatsbürger zuständig.
wie soll der officer in london erkennenn, dass die info nach paris geschickt werden soll???
sparen - ein paar euros - lustig, meine bekannten heiraten gerade - andere planen es - die summen für eine preiswerte hochzeit liegen bei 15.000 euro und bei den anderen über 100.000.
spare bei der hochzeit, dann kannst du dir den med test in der schweiz leisten und bist sicher - die schicken das nach paris.
sorry - mache es den beamten einfach. so wie es auch Walliserwolf schrieb.
Zitat von ddd2012Hallo zusammen,
ich bin deutsche Staatsangehörige, habe aber meinen Wohnsitz in der Schweiz. Kann ich auch das Medical Exam in Deutschland machen und von dort die Ergebnisse nach Paris schicken lassen?
Da unsere Hochzeit in Deutschland stattfinden wird, werde ich für einige Zeit in Deutschland sein, wo wahrscheinlich die Gebühren auch günstiger sind.
So wie ich gehört habe, würde meine Krankenkasse diese Kosten nicht übernehmen.
Besten Dank für eure Antworten und freundliche Grüsse
es geht um Spouse Sponsorship. Das heisst, ich muss das Medical Exam schon machen, bevor mein Verlobter den Antrag in Kanada stellt. Und es geht nicht um Sparen... Mein Verlobter wird erst im Januar wieder in Kanada sein. Und wenn ich schon im November das Medical Exam mache, werden schon zwei Monate vergangen sein. Daher dachte ich, dass ich das Medical Exam kurz vor seiner Abreise in Deutschland machen könnte, um noch eine lange Gültigkeit zu haben..
Ich denke, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, ist es sicherer das Medical in der Schweiz zu machen.