Wir hatten Sirius Radio fuer 6 Monate frei als wie unser neues Auto kauften. War ganz nett die verschiedenen Spartenkanaele zu hoeren. Man stellt aber schnell fest, dass sich die Anfolge der Titel oft wiederholt und man hoert sich schnell satt. Die Talkshows sind meist Zeitverschwendung. Als die Promo ablief, haben wir es nicht vermisst. Bin froh, das Geld gespart zu haben.
Ich bin der gleichen Meinung wie Grizz, auch ich hatte es ein Jahr frei mit meinem Neuwagen gehabt. Es lohnt sich eigentlich nur, wenn man staendig lange Strecken faehrt und den gleichen Sender haben will. Ein MP3-Player tut es bei mir auch, zumal ich dann die Musik hoere, die ich auch haben will oder z. B. Hoerspiele. Fazit: Zu teuer fuer zu wenig Leistung.
Zitat von GrizzWar ganz nett die verschiedenen Spartenkanaele zu hoeren. Man stellt aber schnell fest, dass sich die Anfolge der Titel oft wiederholt und man hoert sich schnell satt.
Das ist aber hier generell das Problem mit den Radiosendern. Man könnte meinen, die haben nur einen Fundus von 500 Songs, von denen man die meisten schon so oft gehört hat, dass man k****n könnte. Der Rest wird aufgefüllt mit Music (?) von diesem grauenhaften kanadischen New-Rock Band. Wohl dem, der einen MP3 Anschluss im Auto hat.
...wer ein Smartphone hat und einen AUX-Eingang bei seinem Auto könnte sich "anders" bedienen. Einfach einen App für Internetradios draufspielen und man hat Zugang zu 1000en Sendern auf der ganzen Welt und das kostet nur den App und die Datenübertragung. Ich habe "unlimited" Data und somit kostet es mich gar nichts mehr und ich kann überall meine Radiosender von überall hören.....ist manchmal ganz lustig mit der Zeitverschiebung
Tach auch,das mit dem smart-phone is ne prima idee,nur wenn kein netzt dann kein radio... und ich kann dir hier gegenden sagen wo du fürlängere zeit mit nem smart-phone aufgeschmissen bist.. is nich so einfach aber werd deinen vorschlag mal testen...
Hallo Marc! ....da gebe ich Dir natürlich recht, aber bis jetzt hat es eigentlich überall funktioniert, da aufgrund der niedrigen Datenmenge schon eine schlechte Verbindung ausreicht. Ich bin zu 99% immer im ländlichen Raum unternwegs und habe eigentlich keine Probleme, aber ich kann hier halt nur von Manitoba sprechen. Mein Provider ist "MTS" Ich weiß zwar nicht warum, aber seit einigen Monaten nimmt die "Datenübertragungsgeschweindigkeit" konstant ab und wir überlegen unseren "Home-Provider" zu wechselen, aber selbst die langsame Geschwindigkeit reicht noch leicht für das Internetradio aus. Ich verwende diesen App http://ootunes.com/